2. Mannschaft mit torlosem Remis im Topspiel gegen Hagenbüchach

Im Nachholspiel gegen den Tabellenersten SV Hagenbüchach II kam die 2. Mannschaft in einem sehr starken Spiel zu einem 0:0.

Spielbericht:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 9. Spieltag: 27.10.2022

SF Laubendorf II : SV Hagenbüchach II 0:0 (0:0)

SR: Oliver Cesinger (TSV 1860 Markt Erlbach)

Von Beginn an zeigten beide Teams vor zahlreichen Zuschauern eine sehr gute und schnelle Partie. Der Ball lief gut durch beide Reihen und die jeweiligen Defensiven standen gut. Beide Mannschaften kamen zu wenigen Abschlüssen, wenn aber dann wurde es brandgefährlich. So scheiterten Körber und Tiefel mit ihren Versuchen am Aluminium, während Laubendorfs Schlussmann einen tückischen Aufsetzer erst im zweiten Versuch abwehren konnte. Kurz vor der Pause setzte sich dann Locher auf Laubendorfer Seite durch und suchte den Abschluss. Aber auch dieser Ball endete am Torpfosten. Auch in der zweiten Hälfte in der es mit dem torlosen Remis weiterging verlangten sich beide Teams alles ab und spielten weiterhin auf sehr hohem Niveau. Aber auch dieses Mal wollte kein Treffer fallen. Tiefels Versuch wurde stark pariert und auf Laubendorfer Seite war Grohganz auch immer zur Stelle wenn es mal gefährlicher wurde. Auch in der Schlussphase die Laubendorf zu zehnt absolvieren musste, da Wozniak nach seinem Handspiel in der ersten Hälfte und einem taktischen Foul in der 81. Minute vom Platz gestellt wurde, konnte man hinten sicher stehen und keine gegnerischen Tore mehr zulassen. So blieb es am Ende beim verdienten und ansehnlichen 0:0 im Spitzenspiel.

Torschützen:

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Daniel Wozniak (Laubendorf, 83. Minute, Taktisches Foul)

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Endreß, Körber, Schönauer, Wozniak, Bannert, Heubeck, Benkert, D., Tiefel, Locher

Ersatz: Koch, Erhart, Werner, M., Zeilinger, Horneber

Aufstellung Hagenbüchach:

Maier, Jung, Lindert, Gößwein, Neubauer, Lorentz, Denzler, Bergler, Sommermann, Küttlinger, Barth

Ersatz: Pfeiffer, Werner