Derbyzeit

Am Sonntag, den 15.10.2023 empfängt die 1. Mannschaft zum Derby um 15 Uhr den TSV Langenzenn. Die 2. Mannschaft trifft im Vorspiel um 13 Uhr auf die SG Seukendorf I/Burgfarrnbach II.

Nach der Niederlage in Stadeln geht es für unsere Erste gegen den Lokalrivalen aus Langenzenn. Der TSV ging nach der verlorenen Relegation mit hohen Zielen in die Saison und steht aktuell mit 19 Punkten auf Rang 2. Die Saison der Sportfreunde besteht bisher aus Licht und Schatten. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld der wieder einmal so ausgeglichenen Kreisklasse wieder. Da ein Derby natürlich seine eigenen Gesetze hat, werden all diese Umstände am Sonntag um 15 Uhr wohl keine Rolle spielen, wenn es in die nächste Runde des prestigeträchtigen Derbys geht.

Auf die Zweite wartet am Sonntag ein echtes Sechs-Punkte-Spiel. Die neu gegründete SG aus dem SV Seukendorf und dem TSV Burgfarrnbach II konnte in dieser Saison erst einen Punkt sammeln. Die Zweitvertretung der Sportfreunde steht nach der deutlichen Niederlage beim Spitzenreiter weiterhin mit leeren Händen da. Mit einem Sieg im kommenden Kellerduell könnte die Pickl/Keinrath-Elf allerdings das Tabellenende verlassen und zumindest auf den Relegationsplatz springen, den aktuell die SG innehat. Es könnte also ein wegweisendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf werden, und dürfte dementsprechend umkämpft und ausgeglichen werden!