Derby-Sieg der E1 Jugend gegen den TSV Langenzenn

Das vorgezogene Spiel vom  Samstag fand bereits am heutigen  Donnerstag statt. Beide Teams mussten sich erst einmal beschnuppern und keiner wollte einen  Fehler machen. Diese Tatsache prägte die ersten fünf Spielminuten. Mit dem ersten gelungenen Angriff mussten wir leider das erste Gegentor hinnehmen.  Unser Torwart Kimi, der ein tolles Spiel machte, hatte keine Chance. Nicht wie in der Hinrunde, ängstlich und zurückhaltend, sondern zielstrebig und mit Zug zum Tor kamen wir zu immer mehr Chancen. Die erste konnte Anton mit einem herrlichen Treffer zum 1:1 nutzen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung gelang es uns weitere Chancen zu erarbeiten und kurz vor Schluss konnten  wir nach einem Eckball mit einem  Schuss  aus dem Rückraum von Beni H.  den 2:1 Pausenstand erzielen. Nach der Pause hatten wir das Spiel gut im Griff, die Abwehr  mit den beiden Benjamin´s stand sicher und auch das Mittelfeld mit Anton, Yannick, Timo, Steve und Niklas kämpfte um jeden Ball und unsere beiden Sturm-Damen Laura und Kiara fighten bis zum umfallen. Leider waren wir kurzzeitig zu stark aufgerückt und der TSV nutze die sich bietende Chance in Überzahl eiskalt. 2:2. Kurzzeitig hielt unser treues Publikum den Atem an. Kommt jetzt wieder die Angst, oder schaffen es die Kids. Es musste keiner überlegen, denn schon mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß konnten wir durch ein tolles Tor von Laura den 3:2 Endstand herstellen. Wir hatten zwar noch weitere Chancen, aber es kam leider nichts mehr zählbares heraus.  Alles in allem ein hochverdienter Sieg für unsere Truppe, die sicher morgen mit erhobenen Haupt in  die Schule gehen kann.

Die E1-Trainer Thomas und Alex

P.S. Ganz besonders hat uns der Besuch von Wolfgang gefreut, der ja leider zeitlich nicht mehr die Möglichkeit hat uns im Training und bei allen Spielen zu begleiten.