Zittersieg der 1.Mannschaft im Derby, Johannes Meier köpft die 2.Mannschaft zum 2:2

Trotz des verdienten 1:0 Heimerfolgs der 1.Mannschaft gegen den TSV Wilhermsdorf musste die 1.Mannschaft heute bis zur letzten Minute um die 3 Punkte zittern. Nach einer Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten speziell in der 2.Halbzeit, musste bis zur letzten Sekunde um den Sieg gezittert werden, den der TSV war stets durch Standardsituation gefährlich. Den erlösenden Siegtreffer erzielte Johannes Keppner per Elfmeter in der 69.Minute, nachdem Daniel Benkert im Strafraum von den Beinen geholt wurde.

Nachdem der ASV Veitsbronn 2, der SV Burggrafenhof und der SC Trautskirchen Ihre heutigen Spiele gewinnen konnten, bleibt das Tabellenbild an der Tabellenspitze unverändert.

Spielbericht 1.Mannschaft

Einem Derby entsprechend spielten beide Mannschaften sofort auf Sieg, was zu einem schnellen und unterhaltsamen Spiel führte. Die Heimelf spielte sich zahlreiche Chancen heraus, jedoch wurde entweder das Gehäuse knapp verfehlt oder der gut aufgelegte Wilhermsdorfer Schlussmann klärte. In der zweiten Halbzeit war es hauptsächlich die Heimelf die das Spiel diktierte, allerdings wollte einfach kein Tor fallen. Die Erlösung kam dann in der 69. Minute als Daniel Benkert im Sechzehner unsanft gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Keppner souverän.  Danach scheiterten noch Benkert und Bauer am gut reagierenden Wilhermsdorfer Torwart.In der Schlussphase musste die Heimelf noch zittern, da Wilhermsdorf noch zu einigen gefährlichen Torchancen kam, welche sie aber nicht nutzen konnte. Im Ganzen ein verdienter Arbeitssieg für Laubendorf.

Die 2.Mannschaft scheiterte heute an ihrer Chancenverwertung und trennte sich daher am Ende gerecht mit 2:2 gegen den TSV Wilhermsdorf 2.  Doppeltorschütze für den SFL war Johannes Meier, der 2x nach Standardsituationen am höchsten sprang und gekonnt einnickte!