D1 Junioren erfolgreich in die Rückrunde gestartet!

Das Feld hat uns wieder. Am gestrigen 1. April sind wir mit einem Auswärtsspiel gegen den SC Dietersheim-Schauernheim in die Rückrunde gestartet. Das Wetter war gut. Fast kein Wind, der Sportplatz in einem guten Zustand. O.k. das Feld war etwas klein. Aber egal.Den Kids hat man sofort angesehen, endlich dürfen wir wieder kicken. Nach anfänglichem Abtasten und ausloten, wie man auf dem engen Platz überhaupt zu Torchancen kommen kann, ging es dann nach ca. 10 Minuten los. Anton eröffnete den Torreigen und die Kids erspielten sich Chance um Chance, ehe Nico, Anton, Kimi und wiederum Anton den 0:5 Halbzeitstand einnetzten. Nach vorne war es eng und die Kids mussten eben erst die entsprechenden Lösungen finden, das hat aber dann wirklich schon gut geklappt.  Nach der Halbzeit fehlte zu Beginn dann die nötige Konzentration und wir mussten das 1:5 hinnehmen. Ehe dann Nico dann zwei Treffer zum 1:7 und Anton ebenfalls zwei Treffer zum 1:9 nachlegten. Wir erspielten uns in der Folge noch einige Chancen, die wir leider nicht in Treffer umsetzen konnten. Auch unsere Abwehr vereitelte noch den ein oder anderen Konter und auch Benni konnte sich noch zwei Mal auszeichnen und einen weiteren Gegentreffer verhindern. Ehe dann Kimi das 1:10 erzielen konnte und das Ergebnis zweistellig werden lies. Den letztendlichen Endstand erzielte dann Maiko nach einer Ecke und somit besiegten wir die Truppe des SC Dietersheim-Schauerheim verdient mit 1:11.

Ein toller Start in die Rückrunde und nun geht es weiter am 9.4. um 13.00 Uhr gegen den TSV Emskirchen bei uns zu Hause in Laubendorf.

Für die D1 Jugend

Alex Herrmann