D1 Jugend gewinnt Derby gegen TSV Langenzenn

Bei Fritz-Walter-Wetter, tiefem Boden und kaltem Wind begannen wir die Partie ungewohnt unkonzentriert und fahrig. Die Kids wollten unbedingt gewinnen und manchmal wollte da der Kopf mehr als die Beine. Wir hatten Mühe, gegen einen Gegner, der gut gegen den Ball arbeitete und uns wenig Raum für unser Spiel lies, mit einfachem, sauberem Passspiel das Mittelfeld zu überbrücken. Wir standen viel zu weit von unseren Gegenspielern weg und meist wurde der Ball nur blind nach vorne, meist auch noch hoch, gespielt. Wir erspielten uns kaum Torchancen und wenn wir mal vor dem Tor waren, dann ging der Ball weit über oder neben das Tor. Kurzum, wir hatten zu diesem Zeitpunkt nicht unsere Normalform und die Langenzenner konnten sich einige Chancen erarbeiten. Meist wurden sie allerdings durch unsere aufmerksame Abwehr gestört oder sogar vom Ball getrennt. Kurz vor dem Pausentee ging dann doch ein Schuß von Links scharf Richtung Tor und Benni konnte den Ball zwar abwehren, leider aber nicht festhalten und er viel einem Langenzenner Spieler vor die Füße der keine Mühe hatte zum 1:0 Pausenstand einzusetzen. Die Pause war kurz und eine intensive, emotionale Ansprache war nötig um die Kids wachzurütteln. Zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigten wir noch etwas Zeit uns zu sortieren, aber wir es zeigte sich, dass wir die Partie immer mehr in den Griff bekommen sollten. Wir erarbeiteten uns immer mehr Torchancen und man hätte fast das Gefühl, dass es wie gegen Steinachgrund einfach nicht mehr zu einem Treffer reichen sollte. Aber dann löste Anton sein Versprechen an seine Oma ein und erzielte mit etwas Glück zwar, den ersehnten Ausgleich. Ein paar Minuten später, konnten wir durch einen Foulelfmeter, getreten von Anton, die verdiente Führung erzielen. Der Bann war gebrochen und es war wiederum Anton der mit einem Lupen reinen Hattrick den Ball zum 3:1 einsetzte. Kurz vor dem Schlusspfiff dann noch ein Freistoß der Langenzenner, der von einem Bein der Laubis-Abwehr noch abgefälscht wurde und Benni keine Chance ließ. Letztendlich, durch die tolle kämpferische Leistung, ein verdienter Derby-Sieg, der uns nun weiter souverän die Tabelle mit einem Vorsprung von 11 Punkten anführen lässt.

Tolle Leistung Jungs und Sarah. Weiter so!

Auf Bilder müsst ihr heute aufrund des Wetter leider verzichten.

Für die D1-Jugend

AlexHerrmann