C1 weiter vorn mit dabei

Zwei Spiele in dieser Woche – und die C1-Junioren sind weiter vorn mit dabei.
Am Mittwoch Abend gelang ein nie gefährdeter Auswärtssieg mit 6:2 bei der JFG Aischgrund II in Ipsheim. Anfangs lief es etwas zäh, einige Möglichkeiten wurden liegen gelassen und so stand es zur Halbzeit ‘nur’ 1:0 durch Andre. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der Ausgleich wie aus heiterem Himmel. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft, das Spiel wurde flüssiger und nach schönen Ballstafetten fielen die Tore bis zum 5:1 (2xAndre, Sebastian, Justin). Eine Unaufmerksamkeit brachte die Gastgeber auf 2:5 heran, aber kurz darauf stellte Kochi mit fulminantem Weitschuss den Endstand her.
Am Samstag dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Cadolzburg. Bei Regen und tiefem Platz bestimmten zunächst die Cadolzburger das Spiel. Wir bekamen keinen Zugriff, standen zu weit weg vom Gegner und das Passspiel war zu ungenau. Nach 5 Minuten fiel das 0:1, ein Cadolzburger Stürmer gegen drei unserer Abwehrspieler. Langsam wurde unser Spiel besser, das Mittelfeld schneller überbrückt. Allein, es wollte kein Tor fallen. Auch im zweiten Durchgang hatten wir die besseren Chancen, unser Schlussmann war nahezu beschäftigungslos. Diesmal war es Andre, der sich gegen drei gegnerische Abwehrspieler durchsetzte und zum 1:1 traf. In der Folge verzeichneten wir noch einen Lattentreffer und weitere gute Möglichkeiten. Allein der Ball wollte nicht mehr ins Tor und so blieb es am Ende wie schon im Hinspiel beim 1:1. Alles in allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft, der am Ende etwas das Glück fehlte.