D-Jugend mit erstem Sieg der Saison

Nach langer Durststrecke konnte die D-Jugend endlich wieder ein Erfolg feiern.

SG Burggrafenhof/Laubendorf – ESV Ansbach-Eyb 5:1 (1:0)

KG 03 N/F Frühjahrsrunde 21/22

30 Min. 1:0

Nach einem sehr ausgeglichen Spiel bis fast zum Ende der ersten Halbzeit, mit einigen Chancen für den Gegner und recht vielen ungenutzten für uns, setze sich Finn hervorragend bis zur Grundline auf der linken Außenbahn durch. Brachte einen super Pass bilderbuchmäßig vors Tor. Tom der ein gutes Händchen fürs Timing bewies, musste die Kugel dann nur noch über die Linie drücken.

In der Pause merkte man den Jungs den Willen an, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Dementsprechend motiviert starteten sie in die zweite Halbzeit.

36 Min. 2:0

Nach einer starken Vorarbeit von Yannis und Armin, belohnte sich nun auch Finn mit einem  schönen Treffer, für seine bis hierhin beste Saisonleistung.

38 Min. 2:1

Kurz gepennt. Einen Augenblick nicht aufgepasst und der Gegner kam durch eine Einzelaktion zum Schuss und Treffer. Für unseren Keeper leider unmöglich zu halten.

39 Min. 3:1

Die Jungs schüttelten sich kurz und machten da weiter wo sie zuvor aufgehört hatten.

Armin läuft bis an die Grundlinie, bringt einen halbhohen Pass in die Mitte, die Phillip – a la Marco Reus – mit dem Knie, in die Maschen drosch.

41 Min. 4:1

Und schon läuft der nächste Angriff. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, befreite sich Armin und verwandelte den Ball nach Einzelaktion gekonnt im Gegnerischen Tor.

51 Min. 5:1

Joker sticht. In seinem ersten Spiel in der D-Jugend, wird der kurz zuvor eingewechselte Leopold, hervorragend von Finn in Szene gesetzt. Dieser fackelt nicht lang und bringt den Ball scharf in Torrichtung. Trotz des etwas falschem Winkels landet der Ball über den Umweg – Gegner – im Tor.

Den Trainern und Zuschauern merkte man nach Abpfiff, die Erleichterung und den Stolz über den lang ersehnte Erfolg sichtlich an.

Spitzen Leistung der gesamten Mannschaft.

Team:  Armin, Ben Schm., Darius, Elias, Finn, Hythm, Jonas, Leon, Leopold, Phillip, Tom & Yannis

Torschützen:  1:0 – Tom, 2:0 – Finn, 3:1 – Phillip, 4:1 – Armin, 5:1 – Leopold