Beide Herrenmannschaften gewinnen ihr Testspiel

Am heutigen Sonntag konnte sich die 1. Mannschaft mit 1:0 gegen die Sportfreunde Großgründlach durchsetzen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 16.07.2023

SF Laubendorf : SF Großgründlach 1:0 (0:0)

SR: Rainer Eder (SV Brunn)

Nach zwei intensiven Trainingswochen und einem Test im Trainingslager stand nun das erste Testspiel auf der heimischen Sportanlage an. Gegner waren die Sportfreunde Großgründlach. Bei bestem Sommerwetter präsentierten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten konnten gefährliche Abschlüsse erzielt werden. Doch sowohl Laubendorfs Becker war immer zur Stelle als auch der Schlussmann der Gäste, der kurz vor der Pause bei einem Versuch von Werner blitzschnell unten in der Ecke war. Bis zum Seitenwechsel konnten die Gäste die etwas besseren Chancen verzeichnen. Dennoch blieb es nach 45 Minuten beim torlosen Remis. In der zweiten Hälfte ließen die Gäste etwas nach und das Laubendorfer Mittelfeld hatte nun mehr Raum und Zeit um die Bälle zu spielen. Folge war ein deutliches Chancenplus für den SFL. Aber der gut aufgelegte Schlussmann der Großgründlacher war auch hier immer zur Stelle. In der 71. Minute aber war er machtlos als Korn nach einem Eckball den Ball aufs kurze Eck köpfte und das Tor des Tages erzielte. Einmal wurde es noch vor dem Laubendorfer Gehäuse gefährlich als der Ball infolge eines Einwurfes verloren ging aber Becker war wieder zur Stelle und konnte parieren. In der Schlussphase kamen die Laubendorfer noch zu einigen Möglichkeiten es blieb aber beim knappen 1:0.

Torschützen:

1:0 Deniz Korn (71. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Wozniak, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Menger

Ersatz: Celestino, Döllner, Korn, Koch, Bechert

Aufstellung Großgründlach:

Wawrda, Pössniker, Bassing, Baumann, Dümpelmann, Schwindl, Scharl, Schneider, Gaeberlein, Zitting, Frank

Ersatz: Weibrecht, Opel

Die 2. Mannschaft konnte im Vorspiel ebenfalls einen Sieg feiern. Nach 90 Minuten stand ein 3:1 gegen den TSV Emskirchen zu Buche.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 16.07.2023

SF Laubendorf II : TSV Emskirchen 3:1 (2:0)

SR: Gottfried Goos (SV Losaurach)

Im ersten Test der bevorstehenden Saison zeigte die 2. Mannschaft eine ordentliche Leistung. Hinten stand man gut und konnte auch nach vorne Akzente setzen. So auch gleich nach 12 Minuten als Heinrich auf Schneider ablegte und dieser den Ball gefühlvoll ins lange Eck zirkelte. Nur eine Zeigerumdrehung später wurde Zogel schön auf rechts freigespielt. Seinen Abschluss konnte der gegnerische Schlussmann zwar abwehren aber den Abpraller bugsierte Heinrich mit Hilfe des Abwehrspielers ins Tor. Aber auch die Gäste aus Emskirchen blieben gefährlich, oftmals auch weil die Laubendorfer den Ball im Aufbau vertändelten. Einmal konnte Jakob für den schon geschlagenen Keeper retten indem er den Stürmer entscheidend behinderte. Nach einer weiteren gegnerischen Balleroberung konnte der Stürmer nur noch mit einem Foul gestoppt werden und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Aber Grohganz ahnte die richtige Ecke und konnte mit einer starken Parade den Ball an den Pfosten lenken. Nach dem Seitenwechsel legte der SFL etwas an Tempo drauf und konnte nach nur 3 Minuten durch Zeilinger die Führung auf 3:0 schrauben. In der Schlussphase ging durch die zahlreichen Wechsel etwas die Ordnung verloren. Dies eröffnete für den Gast die Möglichkeit zum 3:1. Rupprecht kam nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball und besorgte den Endstand, auch weil der SFL seine Möglichkeiten in den Schlussminuten nicht mehr nutzen konnte.

Torschützen:

1:0 Alexander Schneider (12. Minute)

2:0 Niclas Heinrich (13. Minute)

3:0 Sebastian Zeilinger (48. Minute)

3:1 Felix Rupprecht (81. Minute)

Besonderes Ereignis:

Grohganz hält Foulelfmeter von Rupprecht (32. Minute)

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Horneber, Endreß, Heinrich, Schneider, A., Ahlers, Zogel, Schönauer, Werner, M., Jakob

Ersatz: Zeilinger, Wagner, Öchsner, Martin, Rosner, Suciu

Aufstellung Emskirchen:

Schmidtlein, Dimpel, Rupprecht, Kühne, Schönleben, Koschny, Fischer, Kirn, Nagy, Dreßel, Keitel