ausgelassene Stimmung auf dem Vereinsfest

Auf dem Vereinsfest herrschte mit vielen neuen Attraktionen für die Kinder und Jugendlichen eine sommerliche und familäre Atmosphäre.

An Fronleichnam veranstaltete der Förderverein der Sport- und Sängerfreunde Laubendorf sein alljährliches Vereinsfest. Im Fokus standen die sportlichen Angebote der Kinder-, und Jugendarbeit. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden viele Interessierte den Weg in die Siedelbacherstraße. Der Tag begann am Vormittag mit Jugendfußballturnieren. In den Pausen fand der erstmals organisierte mobile Kletterturm großen Anklang. War dieser belegt wurde der aufblasbare “Menschenkicker” genutzt. Am Nachmittag sorgten die Kinderturngruppen, die Hip Hop Gruppe “the Flash” und die Ringerabteilung mit ihren Aufführungen für Highlights für die zahlreichen Zuschauer.

Desweiteren untermalte das Fußballturnier der örtlichen Feuerwehren den Nachmittag. Eine Mannschaft der SFL Vorstandschaft und die A-Jugend komplettierte das Feld. Die FFW aus Laubendorf konnte sich 2017 den Titel sichern, ein Dankeschön geht an die FFW Burggrafenhof und die FFW aus Dürrnbuch für die Teilnahme.

Ein rundum gelungenes Vereinsfest fand erst am späten Abend mit Live Musik von Kurt Vetsch sein Ende. Über den ganze Tag verteilt freuten sich die Besucher über die selbstgemachten Salate und Kuchen der fleißigen Spender. Ein großen Dankeschön an alle Helfer die zum Gelingen ihren Beitrag geleistet haben und speziell an einige unserer unermüdlichen SFLer, die vom Aufbau der Kirchweih bis zum Abbau des Vereinsfestes nahezu 1 Woche jeden Tag für den SFL im Einsatz waren! großer Respekt!