Aktuelles zu “Ballbina kickt” – Hallentraining jetzt wöchentlich

Das Training, unter der Leitung von Stefanie Roksandić, Marion Stech und Monika Jakob, startete erstmals im September. Es kamen viele junge Mädchen, die sich darauf freuten, nur unter Mädchen Fußball spielen zu können. Von Training zu Training wurden es mehr und unsere höchste Teilnehmerinnenzahl liegt bei 17 tollen Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren.

Seit 15.11. gehen wir zum Training in die Halle, das jeden Sonntag von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Mittelschulhalle in Langenzenn stattfindet.

Um uns fortzubilden, nahmen wir am 8. November an einem BFV Tageslehrgang in Augsburg teil. Dieser wurde von den Verantwortlichen zum Projekt „Ballbina kickt“ der BFV-Kampagne “Pro Amateurfußball” angeboten. Die dabei gelehrte Trainingseinheit, in der es Impulse und Informationen rund ums Training mit Kindern gab, wurde von einem Trainer des DFB geleitet. Wir haben einiges von der Tagung mitnehmen können und freuen uns es mit den Mädels ausprobieren zu können.

Wir freuen uns über jedes Mädchen, das mit uns und vielen weiteren Mädchen den Spaß am Fußball kennenlernen und erleben möchte! Ihr könnt jederzeit ins Training kommen und reinschnuppern! Weitere Informationen und Kontaktdaten können auf der Vereinshomepage eingesehen werden.

Ballbina_SFL copy

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Trainingseinheiten mit DIR!
Liebe Grüße, Stefanie