Ballbina kickt startet erfolgreich, nächstes Training am 7.Oktober

Am Mittwoch den 16.September startete das Fußballförderprogramm „Ballbina kickt“ auf dem Sportplatz in der Siedelbacher Straße.

Ballbina_SFL copy

Trainiert werden die Juniorinnen von der vereinseigenen Damenmannschaft. Die Trainerinnen Marion Stech und Stefanie Roksandic konnten 11 neugierige Mädchen im Alter von 8-12 Jahren begrüßen. Einige haben schon Erfahrungen im Fußball in den Jugendmannschaften der Jungs gesammelt, andere lernen nun durch das vom bayerischen Fußballverband geförderte Programm diesen Mannschaftssport besser kennen.

SFLBallbinaKicktAuftakt20150916-IMG2072
Passübungen der Juniorinnen nach dem Aufwärmen

Zu Beginn der sportlichen Einheit stand die Relevanz des Aufwärmens im Vordergrund und so wurde sich vorerst ordentlich aufgewärmt um Verletzungen vorzubeugen. Mit großer Begeisterung tasteten sich die Mädchen spielerisch an die Ballsportart heran, bevor die ersten Pässe ihre Mitspieler fanden. Alle Teilnehmer waren sehr aufmerksam und freuten sich am Ende auf das wohlverdiente Torschusstraining. Ein schöner und spaßiger Abschluss der ersten sehr erfolgreichen „Ballbina kickt“ Trainingseinheit. Das Training für alle Mädchen von 6 – 14 Jahren findet jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 18Uhr-19:15Uhr statt.

Auch die Presse ist bereits auf das neue sportliche Angebote des SFL aufmerksam geworden. So veröffentlichten die Fürther Nachrichten und auch absatzkick.com den Bericht von Karin Göckl

Ballbina Bericht in der FN
Bericht in der FN

Das nächste Training startet am 7.Oktober auf dem Sportgelände der Sportfreunde Laubendorf.

An dieser Stelle bitten wir alle Laubis und Freunde des SFL um Unterstützung interessierte Juniorinnen auf das neue Angebot aufmerksam zu machen.

Alle Informationen finden Sie auch unter www.sf-laubendorf.de/juniorinnen