Sieg und Niederlage an der Kärwa

Im Kärwaspiel konnte sich die 1. Mannschaft mit 3:1 gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach durchsetzen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 9. Spieltag 19.09.2021

SF Laubendorf : SG Puschendorf/Tuchenbach 3:1 (1:0)

SR: Alexander Tesch (1. FC Schnaittach)

Die 1. Mannschaft wollte unbedingt einen Sieg einfahren um sich im oberen Tabellenbereich etwas festzusetzen. Mit dem Gast aus Puschendorf/Tuchenbach hatte man aber keinen leichten Gegner. Die Gäste versuchten mitzuspielen und warfen alles in jeden Zweikampf. Obwohl Laubendorf mehr Ballbesitz hatte wurde es aus dem Spiel zunächst schwierig mit Torchancen. So musste für das 1:0 durch Benkert ein Standard herhalten. Benkert wurde bei einem Eckball von Wassner gefunden und konnte einköpfen. Die Pausenführung hätte vielleicht 1 oder 2 Tore höher ausfallen können, aber Hornebers Treffer wurde wegen Abseits aberkannt und Bantak scheiterte am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel ging es identisch los. Wieder ein Eckball von Wassner der diesmal den Kopf von Daniel Bauer fand und es stand 2:0. Aber der Gast steckte nicht zurück und versuchte seinerseits Tormöglichkeiten zu kreieren. Nach einem Konter wurde der Ball quer auf Bieber gespielt der auf 1:2 verkürzen konnte. Allerdings hielt dies nur 2 Minuten, denn dann konnte Seiwerth mit dem ersten Laubendorfer Tor aus dem Spiel heraus wieder den 2 Tore-Vorsprung herstellen. Im weiteren verlauf lieferten sich beiden Mannschaften ein umkämpftes Spiel in dem nur noch wenige Tormöglichkeiten entstanden. Folgerichtig fiel kein weiterer Treffer und es blieb beim 3:1 für den SFL.

Torschützen:

1:0 Daniel Benkert (7. Minute)

2:0 Daniel Bauer (48. Minute)

2:1 Julian Bieber (55. Minute)

3:1 Cristian Seierth (57. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Zeilinger, Osswald, Bantak, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Bauer, Benkert, D.

Ersatz: Werner, M., Schneider, A., Rupprecht, Schweiger

Aufstellung Puschendorf/Tuchenbach:

Hallwas, Henke, Ruhland, Böhm, Zachhuber, Bernreuther, Weiß, Bieber, Kundinger, Gugel, Rupprecht

Ersatz: Rückel, Heckel, Schreiber, Krauß, Steinke

Zuvor musste die 2. Mannschaft eine klare 0:5 Klatsche gegen den FC Dachsbach-Birnbaum einstecken.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 7. Spieltag 19.09.2021

SF Laubendorf II : FC Dachsbach-Brinbaum  0:5 (0:1)

SR: Gottfried Goos (SV Losaurach)

Nach der 0:2 Niederlage im Derby gegen Wilhermsdorf war die 2. Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Allerdings ging der Schuss nach hinten los. Man präsentierte sich ähnlich wie in der Vorwoche und kassierte nach ca. 20 Minuten das 1:0. Bis zur Pause fiel dann kein weiterer Treffer, jedoch hätte man sich in manchen Situationen nicht über einen Platzverweis oder einen Elfmeter beschweren können. Nach dem Seitenwechsel spielte der SFL zunächst unverändert weiter, aber fehlende Genauigkeit im Aufbauspiel und Stellungsfehler luden den Gegner immer wieder zu neuen Tormöglichkeiten ein. Nach den beiden Treffern zum 0:2 und 0:3 war das Spiel entschieden und der SFL zeigte keine Gegenwehr mehr. Die Gäste aus Dachsbach-Birnbaum verwalteten das Ergebnis und setzten immer wieder Nadelstiche. So konnten sie noch zwei weitere Treffer erzielen und einen verdienten 5:0 Auswärtserfolg feiern.

Torschützen:

0:1 Unbekannt (22. Minute)

0:2 Unbekannt (59. Minute)

0:3 Unbekannt (65. Minute)

0:4 Unbekannt (78. Minute)

0:5 Unbekannt (83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Jakob, Endreß, Körber, Werner, D., Tiefel, Feiler, Döllner, Keppner, J., Benkert, P., Ahlers

Ersatz: Wozniak, Martin, Herrmann, Wagner, Alkac

Aufstellung Dachsbach:

Knobloch, Thaler, J., Schacher, Pfeiffer, Amtmann, Do., Pickel, Fuchs, Hofmann, Fischer, P., Heymann, Fischer, F.

Ersatz: Amtmann, Da., Thaler, L., Janke, Kohl, Straßer