2. Mannschaft verliert Testspiel gegen Emskirchen

Am Dienstag Abend traf die 2. Mannschaft zum ersten Vorbereitungsspiel des Jahres auswärts auf den TSV Emskirchen. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte in der man sogar in Führung gehen konnte, musste man sich am Ende dennoch mit 2:4 geschlagen geben.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel   07.02.2023

TSV Emskirchen : SF Laubendorf II 4:2 (2:1)

SR: Lothar Hanke (SpVgg Thierberg-Klosterdorf)

Im ersten Testspiel des Jahres konnte die 2. Mannschaft bereits nach 4 Minuten in Führung gehen. Nach einem langen Ball konnte Werner sich zwischen den Torhüter und seinen Gegenspieler stehlen und den Ball per Kopf Richtung leeres Tor bugsieren, wo ihn Korn nur noch über die Linie drücken musste. Die Sportfreunde zeigten nach der langen Winterpause und bisher einer einzigen Trainingseinheit mit Ball eine ordentliche Leistung. Jedoch lud man die Heimmannschaft immer wieder zu Tormöglichkeiten ein. So auch in der 16. Minute als Schönleben nach einer Flanke zum Ausgleich einköpfen konnte. Aber auch danach konnte der SFL mit dem eine Klasse höher spielenden Gegner mithalten. Jedoch nutzte dieser kurz vor der Pause einen Ballverlust in der Abwehr zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel war die 2. Mannschaft zunächst am Drücker und hätte durchaus wieder ausgleichen können oder sogar in Führung gehen können, aber man vergab die Möglichkeiten zu leichtfertig. Im Anschluss verlor die 2. Mannschaft die Ordnung und die Möglichkeiten für Emskirchen häuften sich. Bestraft wurde dies eiskalt mit dem Doppelschlag von Nagy und Hauser (67. Und 73. Minute) binnen kurzer Zeit die so etwas wie die Vorentscheidung bedeuteten. Zwar schafften es die Laubendorfer in den letzten 5 Minuten sich wieder etwas zu fangen, doch mehr als das 4:2, abermals durch Korn, der schön über links freigespielt wurde und überlegt ins lange Eck schob, war nicht mehr drin.

Torschützen:

0:1 Deniz Korn (4. Minute)

1:1 Luca Schönleben (15. Minute)

2:1 Marius Perschke (39. Minute)

3:1 Christian Nagy (65. Minute)

4:1 Sebastian Hauser (70. Minute)

4:2 Deniz Korn (83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Emskirchen:

Schmidtlein, Dimpel, Hauser, Schönleben, Koschny, Keitel, Götz, Zaprometov, Fischer, Wild, Dreßel

Ersatz: Beer, Perschke, Vogel, Nagy

Aufstellung Laubendorf: