1. Mannschaft unterliegt in erstem Test

Bei der Zweitvertretung des 1. FC Herzogenaurach unterlag die 1. Mannschaft nach anfänglicher Führung mit 1:3.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel   11.02.2023

1. FC Herzogenaurach II : SF Laubendorf  3:1 (2:1)

SR: Robert Unzeitig (TSV Lonnerstadt)

Die Laubendorfer zeigten sich zu Beginn bissig und zielstrebig und konnten nach 4 Minuten gleich in Führung gehen. Benkert erahnte einen Querpass in der gegnerischen Abwehr und ging dazwischen. In Folge tauchte er allein vor dem Herzogenauracher Schlussmann auf und konnte das 1:0 für die Sportfreunde erzielen. Auch danach war die Partie zwischen den beiden Mannschaften ausgeglichen. Zwar hatte die Heimmannschaft etwas mehr Tormöglichkeiten vergab diese aber bzw. scheiterte an Becker. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Herzogenaurach den Druck und schaffte es die Laubendorfer in ihrer eigenen Hälfte einzuschnüren. Dem SFL gelang es nicht mehr für Entlastung zu sorgen. Folge waren weitere Tormöglichkeiten für die Heimelf. In der 40. Minute fiel dann der Ausgleich nachdem A. Mouddi einen abgeprallten Freistoß von Becker über die Linie drückte. Nur zwei Spielminuten später gingen die Herzogenauracher – diesmal per Eckball – in Führung Rossmanith stieg zum Kopfball hoch und erreichte den Ball eine Sekunde früher als Laubendorfs Keeper und nickte ein. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf weiterhin mehr Ballbesitz und auch die besseren Tormöglichkeiten. Nach einem Seitenwechsel wurde der Ball auf den freistehenden Hajji abgelegt, der in der 53. Minute auf 3:1 erhöhen konnte. Im weiteren Spielverlauf hatte Herzogenaurach mehr Ballbesitz, aber nicht mehr so viele Torchancen wie in der ersten Hälfte. Auch beim SFL blieben Tormöglichkeiten in der zweiten Hälfte Mangelware. So blieb das 3:1 bis zum Spielende stehen und markierte damit den Endstand.

Torschützen:

0:1 Patrick Benkert (4. Minute)

1:1 Anas Mouddi (40. Minute)

2:1 Christoph Rossmanith (42. Minute)

3:1 Skander Hajji (53. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Herzogenaurach:

Nagel, Mouddi, M., Zintl, Edge, Rossmanith, Nahr, Hajji, Dittmar, Kittler, Mouddi, A., Göller

Ersatz: Galster, Jantschke

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Schröter, Zeilinger, Benkert, P., Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bechert, Döllner

Ersatz: Zogel, Rupprecht, Körber