2. Mannschaft beendet Saison mit Sieg in Thierberg

Bei der SpVgg Thierberg konnte die 2. Mannschaft mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht:

B-Klasse 5, 26. Spieltag 28.05.2022

SpVgg Thierberg : SF Laubendorf II 1:3 (0:2)

SR: Lukas Franz (SV Oberscheinfeld)

Nach Siegen aus den letzten Spielen wollte die 2. Mannschaft auch in ihrem letzten Saisonspiel bei der SpVgg Thierberg einen 3er holen und einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Unterstützt von den mitgereisten Fans konnte der SFL bereits nach einer knappen Viertelstunde das 1:0 durch Zeilinger bejubeln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte dann Wassner per Strafstoß sogar auf 2:0 für die Gäste erhöhen, nachdem Feiler im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf etwas die Schlagzahl und drängte auf den Anschlusstreffer. Dies wurde auch belohnt, indem Tallner in der 64. Minute auf 1:2 aus Thierberger Sicht verkürzen konnte. Aber nur 10 Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. Diesmal trat Zeilinger an und verwandelte ebenfalls sicher zum 3:1 aus Laubendorfer Sicht. Der erneute 2-Tore-Vorsprung entschied die Partie und ließ die Laubendorfer Reserve auch im letzten Punktspiel der Saison die 3 Punkte mitnehmen und ebnete den Weg für eine gelungene Abschlussfeier.

Torschützen:

0:1 Sebastian Zeilinger (14. Minute)

0:2 Christian Wassner (FE, 45. Minute)

1:2 Heiko Tallner (64. Minute)

1:3 Sebastian Zeilinger (FE, 74. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Thierberg:

Braun, M., Rückel, Erdel, Duran, Meixner, Reiner, Specht, Dibietz, Hunger, Brunner, Tallner

Ersatz: Lechner, Braun, A., Knahn, Tadjik, Rygelski, Geretto

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horn, Mitzler, Jakob, Schönauer, Rupprecht, Koch, Körber, Wassner, Feiler, Zeilinger

Ersatz: Horneber, S., Wozniak, Keinrath