1. und 2. Mannschaft mit knappen Niederlagen

Beim SC Wernsbach-Weihenzell musste sich die 1. Mannschaft knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 8. Spieltag: 01.10.2023

SC Wernsbach-Weihenzell : SF Laubendorf 2:1 (2:1)

SR: Papak Jurica (KSD Hajduk Nürnberg)

Die Heimmannschaft kam sofort gut in die Partie und konnte nach 7 Minuten in Führung gehen. Löslein schloss einen guten Angriff über die rechte Seite ab. Die Gastgeber blieben dran und verbuchten noch den ein oder anderen gefährlichen Abschluss. In der 18. Minute zielte Haag dann genauer und stellte auf 2:0. Aber der SFL steckte nicht auf und kam bereits 2 Minuten später durch Wassner zum Anschlusstreffer. Dieser verwandelte einen Foulelfmeter gewohnt souverän und sorgte dafür, dass die 1. Mannschaft etwas sicherer wurde und besser ins Spiel fand. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde die Partie dann ruhiger und beiden Mannschaften gelang es vor der Pause nicht mehr erneut auf der Anzeigetafel zu erscheinen. Somit ging es mit der 2:1 Führung für die Heimmannschaft in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die 1. Mannschaft weiter den Druck. Die Gäste beschränkten sich auf das Verwalten und Verteidigen. Im Laufe der zweiten Hälfte kamen die Laubendorfer dann immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, allerdings fehlte oftmals das nötige Glück um den Ausgleich zu erzielen. Bis in die Schlussphase rannten die Laubendorfer an, aber es wollte am heutigen Tag kein weiterer Treffer mehr fallen. Somit reichten der Heimelf die beiden frühen Tore aus der ersten Hälfte um die 3 punkte zu Hause zu lassen.

Torschützen:

1:0 Michael Löslein (7. Minute)

2:0 Florian Haag (18. Minute)

2:1 Christian Wassner (FE, 20. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Wernsbach-Weihenzell:

Hecht, J., Bogenreuther, Anderle, Göttler, Heller, Haag, Plößner, Löslein, Weisskopf, S., Fränzel, Jeschke

Ersatz: Enzner, Müller, Herding, Weisskopf, J., Hecht, D., Holzmann

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Rupprecht, Bechert, Menger

Ersatz: Hertlein, Döllner, Koch

Auch die 2. Mannschaft musste beim 1:2 zu Hause gegen die SpVgg Markt Baudenbach eine knappe Niederlage hinnehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 7. Spieltag: 01.10.2023

SF Laubendorf II : SpVgg Markt Baudenbach 1:2 (0:1)

SR: Jürgen Hahn (SSV Egenhausen)

Obwohl man sich viel vorgenommen hatte startete die Partie denkbar schlecht für die 2. Mannschaft. Schon nach 4 Minuten konnten die Gäste aus Baudenbach in Führung gehen nachdem Pfeiffer ein verunglückter Abschluss vor die Füße sprang und er diesen final über die Linie drückte. Aber die Laubendorfer steckten nicht auf und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. In Person von Körber konnte der SFL einige gefährliche Chancen verbuchen blieb aber in seinen Abschlüssen meist zu unpräzise. Zur Pause stand weiterhin die frühe Führung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel gelang es der 2. Mannschaft noch mehr Spielanteile zu sichern. Belohnt wurde dies mit dem Ausgleich. Ein Eckball von Erhart wurde noch abgewehrt aber Schönauer wuchtete den Ball über die Linie. Auch im Folgenden drängten die Laubendorfer immer mehr auf den Führungstreffer. Aber meist wurde zu wenig aus den Angriffen gemacht oder zu ungenau abgeschlossen. Beste Möglichkeit zur Führung hatte Schneider, dessen Distanzschuss an den Pfosten knallte. Aber auch die Gäste kamen hin und wieder noch zu Abschlüssen, meist über Standardsituationen, und wurden dann auch brandgefährlich. Einmal musste Öchsner einen Freistoß an die Latte lenken um den Rückstand zu verhindern. In der Schlussminute, der erste Punktgewinn der neuen Saison schien zum Greifen nahe, bekam der Gast einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Der Freistoß an sich konnte noch geklärt werden aber Reglers Abschluss aus der Distanz landete unter der Latte zum 1:2 Endstand.

Torschützen:

0:1 Lucas Pfeiffer (4. Minute)

1:1 Christoph Schönauer (49. Minute)

1:2 Paul Regler (90. Minute)

Aufstellung Laubendorf:

Öchsner, Endreß, Baumann, Osswald, Wozniak, Schneider, A., Körber, Feiler, Schönauer, Pickl, Erhart

Ersatz: Korn, Benkert, Rosner, Martin, Zogel, Zarnescu

Aufstellung Baudenbach:

Riedel, Sandmann, Schreiber, Regler, Werrlein, Vicedom, Billeiter, Schäfer, Frühwald, Köberer, Pfeiffer

Ersatz: Masanetz, Peter