Doppelspieltag am Wochenende

Bereits am Freitag, den 22.09.2023 trifft die 1. Mannschaft auswärts auf den SV Hagenbüchach. Am Sonntag, den 24.09.2023 geht es dann zuhause gegen den TSV Rothenburg, während es die 2. Mannschaft zeitgleich auswärts mit der SG Münchsteinach/Diespeck zu tun bekommt.

Nach der ersten Niederlage der Saison hat die 1. Mannschaft am Wochenende genügend Möglichkeiten zur Wiedergutmachung. Mit dem SV Hagenbüchach und dem TSV Rothenburg warten zwei Gegner auf den SFL, die bisher noch gänzlich ohne Punkte dastehen. Trotzdem sind beide Mannschaften nicht zu unterschätzen, denn ein Großteil ihrer Spiele ging mit gerade mal einem Tor unterschied verloren. Zudem hat sich die 1. Mannschaft schon in der vergangenen Rückrunde die Zähne in Hagenbüchach ausgebissen und musste sich mit 2:0 geschlagen geben. Damit es diesmal anders läuft wird eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Kärwaspiel gegen Dietenhofen nötig sein. Anstoß in Hagenbüchach ist am Freitag um 18:30 Uhr. Das Heimspiel gegen Rothenburg beginnt um 15:00 Uhr.

Die Zweite wagt am Sonntag den nächsten Anlauf für die ersten Punkte in der diesjährigen A-Klassen Saison! Mit der SG Münchsteinach/Diespeck wartet jedoch die beste Offensive der Liga. 25 geschossene Tore und erst eine Niederlage reichen aktuell für Platz 2. Es dürfte also eine schwere Aufgabe werden, in Münchsteinach zu punkten, die mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung jedoch nicht unmöglich ist. Anstoß ist um 15:00 Uhr.