1. Mannschaft Remis. 2. Mannschaft mit Sensation durch Aufstieg

Im heutigen Doppelspieltag beim TSV Neustadt konnte die Reserve mit einem Auswärtssieg die Meisterschaft erringen.Die 2. Mannschaft konnte ihren ersten Matchball mit 3:0 gewinnnen.  Die 1. Mannschaft verpasste mit einem 1:1 gegen den selben Gegner eine Annäherung an den Aufstieg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 24. Spieltag: 21.05.2023

TSV Franken Neustadt : SF Laubendorf 1:1 (1:1)  

SR: Stefan Rückel (TSV 1947 Geiselwind)

Die Partie begann sofort turbulent. Bereits nach 5 Minuten konnten die Laubendorfer Gäste das 0:1 bejubeln. Werner kam zum Abschluss und konnte den gegnerischen Torhüter überwinden. Allerdings währte die Freude nur kurz, denn bereits in der 8. Minute konnte Leist mit einem Distanzschuss den Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte präsentierten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber die Keeper konnten ihre Gehäuse sauber halten. In der zweiten Halbzeit gab es nicht mehr ganz so viele Tormöglichkeiten. Aber wenn dann wurde es brandgefährlich. Doch auch hier konnte die SFL Abwehr alles wegverteidigen bzw. der Schlussmann seinen Kasten sauber halten. Aber auch in der Offensive konnten noch Akzente gesetzt werden, der Treffer zur Führung blieb aber  aus. So stand nach 90 Minuten ein 1:1 Unentschieden

Torschützen:

0:1 Daniel Werner (5. Minute)

1:1 Waleri Leist (8. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Neustadt:

Kraft, Steinle, Hausmann, Kießling, Wellhöfer, Leist, F., Leist, W., Berchdolt, Fierus, Kahrimanovic, Licciardi

Ersatz: Leist, A., Mayer, Guter, Wirth, Ouldtouil

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Mitzler, Bechert, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Benkert, P., Koch, Döllner

Ersatz: Zogel, Schröter, Rupprecht, Menger

 

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 24. Spieltag: 21.05.2023

TSV Franken Neustadt II : SF Laubendorf II 0:3 (0:1)

SR: Hans Hahn (JFG Oberes Zenntal)

Die 2. Mannschaft kam gut in die Partie und konnte sich von Beginn an viele Tormöglichkeiten erspielen. Nach einer guten Viertelstunde konnte der SFL dann das erste Mal jubeln. Bei einer Ecke von Erhart tauchte Endreß komplett frei im gegnersichen Sechzehner auf und konnte zum 0:1 vollstrecken. Im weiteren Verlauf ging es weiter auf das Neustädter Tor, doch der wichtige zweite Treffer wollte nicht fallen. Erhart und Benkert scheiterten am Aluminium. Auf der Gegenseite jedoch wurde es auch spannend als der Unparteiischen plötzlich auf den Punkt zeigte. Aber Laubendorfs Becker konnte den Strafstoß parieren und hielt seiner Mannschaft damit die Führung fest. Auch nach dem Seitenwechsel drängten die Laubendorfer mehr auf einen Treffer. Eine knappe Viertelstunde vor dem Spielende fiel dieser dann auch. Erneut Endreß drang nach einem starken Spielzug in den Sechzehner ein und brachte den Ball im langen Eck unter. Dies war dann auch die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Werner mit seinem 0:3 in der 84. Minute.

Torschützen:

0:1 David Endreß (16. Minute)

0:2 David Endreß (75. Minute)

0:3 Marco Werner (84. Minute)

Besonderes Ereignis:

Becker hält Foulelfmeter von Renkel (25. Minute)

Aufstellung Neustadt:

Leist, A., Kießling, Haag, Kubisch, Accardo, Zens, Balint, Treutlein, Demke, Fernbach, Cracea

Ersatz: Abdirahman Ahmed, Abdirahman Abdirahman, Renkel, Heidt

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Baumann, Endreß, Wozniak, Schönauer, Schneider, A., Ahlers, Schweiger, Benkert, D., Erhart, Tiefel

Ersatz: Grohganz, Jakob, Ferreira, Rupprecht, Körber, Werner, M., Martin, Wagner

Hier der Bildbericht zur Meistermannschaft :

und hier Bilder vom Spiel der ersten Mannschaft:

Kommentar