1. Mannschaft mit Remis gegen Poppenreuth

Beim Gastspiel des SV Fürth Poppenreuth konnte die 1. Mannschaft einen frühen Rückstand in der zweiten Hälfte noch ausgleichen und spielte 1:1.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 30.07.2023

SF Laubendorf : SV Fürth Poppenreuth 1:1 (0:1)

SR: Lothar Hanke (SpVgg Thierberg-Klosterdorf)

In einer von Beginn an ausgeglichenen Partie hatten die Gäste den besseren Start und konnten durch Döll mit 0:1 in Führung gehen (3. Minute). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte sich ein Großteil der Partie im Mittelfeld ab. Zwar gab es auch noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, diese konnten aber nicht genutzt werden. So war das 0:1 aus der 3. Spielminute auch der Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Mit fortschreitender Dauer kam die 1. Mannschaft dann besser ins Spiel und konnte auch zeitnah nach Wiederanpfiff den Ausgleich verbuchen. Bechert wurde auf der Außenbahn schön freigespielt und zog Richtung Tor. Dort bewies er Übersicht und legte quer auf den mitgelaufenen Koch der nur noch einschieben musste (52. Minute). Gegen Ende des Spiels hatten die Laubendorfer dann noch die ein oder andere Möglichkeit den Sieg einzufahren. Aber entweder konnten die Gäste die Versuche zunichte machen oder die Abschlüsse waren zu ungenau. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Torschützen:

0:1 Dominik Döll (3. Minute)

1:1 Fabian Koch (52. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zogel, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Bechert, Koch, Menger

Ersatz: Körber, Zarnescu, Celestino, Rupprecht

Aufstellung Poppenreuth:

Schuster, Kolesnikov, Lissner, Sundelin, Zajac, Meinel, Goller, F., Döll, D., Kronenberg, Deviggiano, Goller, D.

Ersatz: Althoff. Döll, S., Müller, Kanzler, Städtler