Das Mädchenmobil kommt nach Laubendorf

Seit März 2023 bietet die SG Laubendorf/Burggrafenhof wieder ein Fussballtraining für Mädchen an. Seither nehmen zahlreiche Juniorinnen an den wöchentlichen Trainingseinheiten teil.

Es wurden bereits einige Freundschaftsspiele gegen lokale Vereine ausgetragen und alle haben mächtig Spaß am „kicken“! Nun folgt das nächste Event.

Am Mittwoch, den 27.September um 17Uhr besucht uns das Mädchenmobil aus einer Kooperation des DFB und dem bayerischen Fußballverband. Das Training steht unter dem Motto „gelernt, gelacht, geschwitzt“! Das Schnuppertraining ist speziell auf den Mädchenfussball zugeschnitten. Im Vordergrund steht aber jedoch der Spaß am Spiel.
Von der Einsteigerin bis zur Profi-Spielerin können hier alle mitmachen und gemeinsam den Spaß am Fußball im Verein entdecken. Bei Interesse oder auch bei Fragen könnt Ihr euch gerne bei Sabrina unter der 01752432828 für das Mädchenmobil anmelden.

Die Mädchenmannschaft trainiert außerdem jeden Mittwoch (auch in den Sommerferien) von 17:30-18:30Uhr auf dem Sportplatz in Laubendorf!