2. Mannschaft siegt im Freundschaftsderby gegen Burggrafenhof

Im gestrigen Testspiel beim SV Burggrafenhof II konnte sich die 2. Mannschaft mit 0:2 durchsetzen.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel   01.08.2023

SV Burggrafenhof II : SF Laubendorf II 0:2 (0:0)

SR: Heimverein (SV Burggrafenhof)

Von Beginn an konnte die Laubendorfer Defensivreihe überzeugen und ließ überhaupt keine Gefahr aufkommen. Aber auch die Abwehr der Heimmannschaft stand gut und machte die Laubendorfer Angriffsbemühungen viel zu Nichte. Folge war ein Spiel in dem es durchaus immer hin und her ging aber wenige Torabschlüsse zu verzeichnen waren. Beste Chance für den SFL hatte Andre Martin der mit seinem Versuch am herausgeeilten Pfann scheiterte. Zur Pause stand weiterhin der Anfangsspielstand von 0:0. In der zweiten Hälfte änderte sich das Gleichgewicht zunächst nicht. Aber die Torraumszenen auf beiden Seiten wurden etwas zwingender. Nach 67. Minuten fuhr der SFL einen weiteren Angiff. Rosner legte quer auf Schneider der den Ball von der Sechszehnerkante gefühlvoll ins rechte Eck zum 0:1 schlenzte. Schneider hätte auch beinahe das 0:2 erzielt, doch sein Nachschuss bei selbstgetretenem Freistoß landete am Querbalken. In der Schlussphase der Partie wurde dann die Heimelf stärker und drängte auf den Ausgleich während der SFL Mühe hatte sich zu befreien. Oftmals wurden die Bälle nur noch geschlagen. Aus einer dieser Situationen ging dann der zweite Treffer hervor. Der eingewechselte Gilberg erlief einen langen Ball und konnte auf den, ebenfalls eingewechselten, mitgeeilten Banse querlegen der nur noch einzuschieben brauchte. Dies war dann auch der Endstand.

Torschützen:

0:1 Alexander Schneider (67. Minute)

0:2 Nico Banse (88. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Burggrafenhof:

Pfann, Kamm, M., Schroll, F., Dürschinger, J., Tiefel, Jandl, Zappel, Dürschinger, C., Gessnitzer, Röttinger, Wassner

Ersatz: Kamm, Weißer, Mader, Hämmer, Schroll, A.

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Jakob, Heinrich, Ahlers, Schneider, A., Zogel, Martin, Celestino, feiler, Werner, M.

Ersatz:  Körber, Wagner, Horneber, Öchsner, Rosner, Banse, Gilberg