1. Mannschaft gefällt in Dietenhofen; 2. Mannschaft mit Sieg im Nachholspiel

Im Testspiel beim TV Dietenhofen konnte die 1. Mannschaft nach frühem Rückstand in die Partie kommen und knapp mit 2:1 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 05.03.2023

TV Dietenhofen : SF Laubendorf 1:2 (1:1)

SR: Martin Büchler (TSV Lehrberg)

Bereits nach 2 Minuten konnte die Heimelf durch Krauze in Führung gehen. Infolgedessen entwickelte sich eine temporeiche Partie in der Dietenhofen etwas mehr am Drücker war. Ein höherer Rückstand für den SFL wurde aber durch den gut aufgelegten Schlussmann Becker vereitelt. Nach 20 Minuten kam der SFL besser rein wodurch sich das Spielgeschehen zugunsten der Laubendorfer wendete. Diese kamen dann auch zu ihren Möglichkeiten. Wassner – mit einem schönen Distanzschuss – erzielte den verdienten Ausgleich (23. Minute). Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine temporeiche Partie  zweier gleichstarker Teams in der beiden Mannschaften alles abverlangt wurde. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten und es war eigentlich kein Sieger zu erkennen. In der 83. Minute aber kam Bernreuther nach einem Abpraller an den Ball und konnte per Direktabnahme das 1:2 erzielen. Der späte Führungstreffer markierte somit auch gleich den Endstand und bescherte dem SFL einen Sieg in einem schweren Spiel.

Torschützen:

1:0 Piotr Krauze (2. Minute)

1:1 Christian Wassner (23. Minute)

1:2 Marc Bernreuther (83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Dietenhofen:

Vogelhuber, Sukov, V., Wening, Krauze, Szeiler Rodrigues, Sukov, I., Fritzmann, Weiß, Schneider, Ebert, Meyer

Ersatz: Schendera, Stellwag, Scheiderer U., Scheiderer, B.

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Mitzler, Zeilinger, Benkert, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Bechert, Koch

Ersatz: Werner, D., Körber, Korn, Döllner

Bereits um 13 Uhr war die 2. Mannschaft in Obermichelbach zu Gast. Hier ging es im Nachholspiel aus dem November bereits um wichtige Punkte. In einer schwierigen partie konnte man sich mit 4:2 durchsetzen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – 15. Spieltag: 05.03.2023

SC Obermichelbach II : SF Laubendorf II 2:4 (1:2)

SR: Thomas Richter (DJK Concordia Fürth 1920)

Die Partie begann etwas zerfahren. Viele kleine Fouls mischten sich mit Fehlpässen und Zweikämpfen. Dennoch gab es auch die ein oder andere gute Aktion zu sehen. Ein Freistoß von Werner traf die Latte und auf Obermichelbacher Seite verzog Struwe nur knapp. Nach 28 Minuten zappelte der Ball dann zum ersten Mal im Netz. Korn wurde auf außen schön freigespielt, enteilte seinem Bewacher und schob überlegt ins lange Eck ein. Aber die Freude währte nicht lange. Denn nur 2 Minuten später konnte die SFL Abwehr nicht energisch klären und ein weiter Ball wurde von Struwe mustergültig gestoppt und ins lange Eck gewuchtet. Danach dauerte es bis zur 45. Minute als erneut Korn den nächsten Treffer erzielte, indem er einen Stoppfehler des gegnerischen Torwarts eiskalt ausnutzte. In der zweiten Hälfte wurde die Partie noch unansehnlicher und das obwohl die Heimelf nur noch mit 9 Mann agierte und Ahlers nach guter Einzelleistung von Korn zum 1:3 einschieben konnte. Der SFL fand überhaupt nicht mehr ins Spiel und konnte die zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausnutzen. Im Gegenteil. Der weiterhin mit vollem Einsatz kämpfenden Heimelf gelang in Unterzahl sogar der ein oder andere Angriff bei dem es gefährlich wurde. Dies wurde dann per schnell ausgeführtem Freistoß mit dem 2:3 Anschluss belohnt. Aber nur 2 Minuten später konnte Horneber nach einem Querpass das 2:4 erzielen. Dies war dann auch der Endstand, denn davon konnte sich die Heimelf nicht mehr erholen.

Torschützen:

0:1 Deniz Korn (28. Minute)

1:1 Marc Struwe (30. Minute)

1:2 Deniz Korn (45. Minute)

1:3 Patrick Ahlers (51. Minute)

2:3 Tobias Mohr (78. Minute)

2:4 Sebastian Horneber (80. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Obermichelbach:

Pickel, Tiefel, Blaumeiser, Struwe, Friedrich, Eichhammer, Platis, Mohr, Fiedler, Sudau, Tschaftari

Ersatz: –

Aufstellung Laubendorf: