1. Mannschaft bleibt auch gegen Hagenbüchach ohne Gegentor

Im Nachholspiel gegen den SV Hagenbüchach feierte die 1. Mannschaft einen 3:0 Erfolg.

Spielbericht:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 9. Spieltag, 20.10.2022

SF Laubendorf – SV Hagenbüchach 3:0 (1:0)

SR: Jonathan Lorenz (DJK-SC Oesdorf)

Von Beginn an zeigte sich die 1. Mannschaft höchst konzentriert und zielstrebig. Aber auch die Gäste aus Hagenbüchach versteckten sich nicht. Folge war eine flotte Partie die sich zunächst aber meist im Mittelfeld abspielte. Es dauerte bis beide Mannschaften erste Akzente setzen konnten. In der 34. Minute drang dann Werner in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß konnte Wassner sicher zur 1:0 Führung verwandeln. Fast im Gegenzug musste dann Becker im kurzen Eck parieren um die Führung zu sichern. Nach dem Seitenwechsel ging es perfekt los für den SFL. Menger konnte sich über außen durchsetzen. Im zweiten Versuch fand er dann Gattinger am langen Pfosten, der den Ball im zweiten Versuch über die Linie schieben konnte und somit für den SFL das wichtige 2:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Laubendorf immer mehr behaupten und sich ein leichtes Übergewicht erspielen. Die Gäste zeigten zwar auch teilweise gute Kombinationen blieben aber meist dem gefährlichen Bereich fern und konnten sich dadurch keine weiteren Möglichkeiten kreieren. Die Heimelf drängte auf die Vorentscheidung. Diese fiel dann in der 77. Minute. Werner steckte den Ball perfekt durch die gegnerische Abwehr auf Gattinger, welcher überlegt mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 Endstand einschob.

Torschützen:

1:0 Christian Wassner (FE, 34. Minute)

2:0 Anton Gattinger (46. Minute)

3:0 Anton Gattinger (77. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Werner, D., Wassner, Knies, Menger, Gattinger, Benkert, P., Bechert, Döllner, Zogel

Ersatz: Grohganz, Zeilinger, Schneider, A., Rupprecht, Locher, Ferreira

Aufstellung Hagenbüchach:

Rösch, Kreß, Dietlein, Weghorn, von Gahlen, Pfau, Roth, Dörrich, Sturm, Wiesinger, Bergler, N.

Ersatz: Maier, Weiskirchen, Lorentz, Denzler, Bergler, B.