Vielen Dank an den Rollershop Veitsbronn

Um auf dem Roller herumzubrausen, sind sie noch zu jung – trotzdem sind die F1-Fußballer der Sportfreunde Laubendorf seit kurzem große Fans des Rollershops Veitsbronn. Der hat der Mannschaft nämlich einen neuen Satz Trikots spendiert. Bei einem Besuch im Rollershop probierten die Kinder die neuen Hemden, Hosen und Stutzen an – und staunten gleichzeitig über die vielen schicken Roller in den verschiedensten Farben.
Dass der Rollershop Veitsbronn Trikotsponsor einer Fußballmannschaft wird, ist dem Zufall zu verdanken. F1-Trainer Stefan Weigel ist Zusteller bei der Deutschen Post. Seit vielen Jahren bringt er Rollershop-Inhaber Peter Hubl zuverlässig Pakete und Briefe. Irgendwann fragte der Trainer ihn, ob er nicht seine Fußballmannschaft mit neuen Trikots ausstatten wollte. „Es gab immer wieder mal Anfragen, ob wir nicht einen Verein unterstützen wollen“, erzählt Peter Hubl. „Aber der Stefan konnte sich durchsetzen“. Und mit einem Lachen fügt er hinzu: „Schließlich hat er die Pakete immer pünktlich zugestellt“. Hubl schloss nicht aus, dass er die Sportfreunde Laubendorf auch in Zukunft unterstützt. „Der Besuch der Mannschaft hat richtig Spaß gemacht“, meint er. Auch den 13 Jungs machte es Spaß, auch wenn sie in den neuen Trikots inzwischen schon das ein oder andere Spiel verloren haben. Trainer Stefan Weigel lacht: „Aber immerhin haben wir gut ausgesehen!“

Karin Goeckel, Junioren-Pressebeauftragte