Weiter Kreisklasse: Niederlage in der Relegation gegen Boxdorf

Im Spiel gegen den ASC Boxdorf musste sich die 1. Mannschaft mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.

Zuvor war man in Rückstand geraten und schaffte es das Spiel zu drehen. Nach dem Boxdorfer Ausgleich musste wieder die Verlängerung her und diesmal schaffte es Boxdorf das Spiel zu drehen.

Spielbericht:

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer noch keine gefährlichen Torraumszenen. Beide Mannschaften versuchten sicher zu stehen und keine Fehler zu machen. Wie aus dem Nichts fiel der Boxdorfer Führungstreffer. Eberlein bekam in der Platzmitte den Ball und zog einfach aus 30 Metern ab. Laubendorfs Schlussmann musste den Ball passieren lassen. Aber Laubendorf steckte nicht auf und versuchte nun mehr Druck aufzubauen. Nach einem schönen Spielzug legte Horneber eine Flanke auf Kress ab der zum Ausgleich einschieben konnte. Kurz darauf wurde Benkert geschickt aber sein Schuss strich haarscharf über die Latte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Laubendorfer den Druck etwas. Doch leichte Ballverluste im Spielaufbau verhinderten meist dass es zu einer Torchance kam. Nicht so in der 75. Minute Benkert ging ins Dribbling und konnte nach einem Doppelpass mit Horneber den Ball überlegt ins lange Eck schieben. Leider währte die Freude nur kurz denn nur 2 Minuten später konnte Schwägerl sich nach einem langen Ball gegen die Hintermannschaft des SFL durchsetzen und den Ball zum neuerlichen Ausgleich in die Maschen befördern. Vom Anstoßpunkt weg griffen die Laubendorfer sofort wieder an und fast wäre die erneute Führung gelungen, aber Keppner scheiterte freistehend am Boxdorfer Schlussmann. So ging es wieder in die Verlängerung. Hier versuchte Boxdorf wieder den Druck zu erhöhen. Gleich nach dem Anstoß zog Eberlein gefährlich vom Mittelpunkt aus ab. Sein Versuch landete am Aluminium. Nur eine Minute später war es abermals Schwägerl der nach einer flachen Ecke den Ball unhaltbar ins lange Eck chipte und somit die Boxdorfer zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung brachte. Der SFL warf nun alles nach vorn, doch waren sämtliche Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt, wodurch es beim 2:3 blieb.

Torschützen:

0:1 Alexander Eberlein ( 29. Minute)

1:1 Benjamin Kress ( 35. Minute)

2:1 Daniel Benkert ( 75. Minute)

2:2 Fabian Schwägerl ( 77. Minute)

2:3 Fabian Schwägerl ( 92. Minute)

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Fans, Trainer und Betreuer, welche die 1. und 2. Mannschaft  die komplette Saison unterstützt und angefeuert haben. Wir hoffen dass ihr dem SFL auch in der kommenden Spielzeit 2018/2019 wieder die Daumen drückt, wenn der Ball wieder rollt.