Alte Liebe rostet nicht: Wer erinnert sich an Andre Jose Heck?

Eine schöne Überraschung bescherte Andre Jose Heck einigen Spielern der 1.-und 2.Mannschaft am gestrigen Dienstag und wünschte allen Beteiligten gleichzeitig eine erfolgreiche Relegation.

Im Jahr 2007 erhielt ich (damals beruflich stationiert im Ausland) einen Anruf von Spielleiter Axel Ziolko “Stephan, wir haben einen Neuzugang aus Brasilien, der hat im ersten Spiel schon 2 Tore gemacht. Ich glaub der schießt uns zum Aufstieg”. Die Hoffnung war also groß, doch die Realität nach der Rückkehr war ebenso ernüchternd wie zugleich aufheiternd. Ein super Typ hat sich während seines Praktikums in Deutschland entschieden in Laubendorf zu spielen, doch bezüglich den fußballerischen Ambitionen war Andre, damals auch genannt “Andre Josa da Louis da Costa da Heck”, eher in der 2.Mannschaft gut aufgehoben, obwohl er auch in der 1.Mannschaft den ein oder anderen Treffer markierte. Andre erinnerte sich an eine schöne Zeit!

Hier auch noch der Originalbeitrag von Klaus “Lobbl” Rupprecht zum damaligen Passantrag von Andre im Oktober 2007.

Ende 2008 zog es Andre Jose wieder zurück nach Brasilien. Am 50-Jährigen Jubiläum feierte Andre seinen Abschied im Festzelt. Gestern, 10 Jahre später, zum 60-Jährigen Jubiläum macht Andre Urlaub in Deutschland bei seiner damaligen Gastfamilie in Siedelbach und kommentierte gestern am Sportplatz “ich dachte meistens ist immer Dienstag Training, also schau ich mal vorbei”.

Glück gehabt, dank der Relegation sind wir noch im Einsatz und die Radtour aus Siedelbach am Abend hat sich gelohnt. Die meisten jungen Spieler sind leider nicht mehr bekannt, jedoch waren doch einige Namen noch im Umlauf. Der Knieser, der Stenzel, der Bö, der Gall, der Siml, der Andi Appel, die Lössleins und der Krausser. Ja genau und der Linde (damaliger Torjäger Mirko Lindemann) aber dieser ist schon lange nicht mehr dabei! Trainer war damals Matthias “Zippe” Zipfel, an den sich Andre auch noch sehr gut erinnert

In 10 Spielen für den SFL erzielte Andre insgesamt 10 Tore!

Eine nette Begegnung am Sportplatz und so fiebern die Laubis auch in Brasilien mit der Mannschaft. Andre drückt der Mannschaft für die Relegation die Daumen!

Im Falle einer Rückkehr, egal in welchem Alter, wurde Andre natürlich schon für die AH verpflichtet.

Andre, Bis demnächst! In Brasilien, irgendwo in Deutschland oder vielleicht einfach mal wieder Dienstag Abend am Sportplatz