Kaiserwetter und super Stimmung bei der Tagesskifahrt nach Kaltenbach

Am letzten Samstag (15.02.) war es endlich wieder so weit: einen ganzen Tag lang Sonne, Schnee und bestes Après-Ski genießen! Zu einer recht unmenschlichen Uhrzeit trafen wir uns um 3:45 Uhr am Laubendorfer Dorfplatz. Mit lächerlichen 4 Minuten Verspätung starteten wir in Richtung Zillertal. (Gell, Sepp 😊) Die ersten Bierchen fanden noch vor der Laubendorfer Brücke ihre Abnehmer: „Um 4 Uhr krieg ich doch amol 4 Seidla“. 

Den Erfolg vom letzten Jahr konnten wir heuer sogar noch toppen, denn der Bus war mit 49 Leuten bis auf den allerletzten Platz voll besetzt. Unser Busfahrer Norbert fuhr uns sicher nach Kaltenbach, allerdings waren auf der Hinfahrt Geduld und gute Nerven gefragt, da wir aufgrund einer Baustelle bei Allershausen und der Blockabfertigung im Zillertal viel Zeit verloren. Zum Glück hatte die Skiabteilung Faschingskrapfen mit an Bord und es gab genug Kaltgetränke im Bus. 

Nach einer kurzen Pause am Irschenberg kamen wir dann endlich um 9:50 Uhr in Kaltenbach an. Kaum angekommen ging es gleich in die Gondel und am Gipfel lachte uns schon die Sonne entgegen. Den restlichen Vormittag hatten wir top Pistenbedingungen. Doch am Nachmittag zahlte der Schnee dem schönen Wetter seinen Tribut (9 Grad am Berg). Gerade bei der letzten Talabfahrt wurden nicht nur die Beine, sondern auch der Schnee langsam schwer. Allerdings grüßte im Tal schon die Postalm. Nachdem wir uns den Skiern und Skischuhen am Bus entledigt hatten (manche Uralt-Ausrüstung fand ihre letzte Ruhestätte dort und durfte nicht mehr mit nach Hause fahren), ging es auf direktem Weg in die Postalm zum Après-Ski. Dort ließ es sich sehr gut aushalten, der SFL rockte mal wieder das Haus und so wurde unsere geplante Abfahrt um 19:30 Uhr ein bisschen knapp. Es schafften dann aber noch alle rechtzeitig zum Bus und wir starteten die Fahrt nach Hause. Im Bus herrschte eine grandiose Stimmung, Flash hatte seine Gitarre dabei und es wurde gesungen und gelacht. Als Stärkung gab es für jeden noch ein Paar warme Wienerle. Nach dem obligatorischen Stopp am Köschinger Forst kamen wir um kurz vor Mitternacht wieder am Dorfplatz an.

Alles in allem wieder ein super Skiausflug, der Lust auf eine Wiederholung macht!

Lukas Jakob für die Skiabteilung 

 

 

Kommentar