F1-Junioren gewinnen Zuhause

Die F1-Junioren hatten am gestrigen Samstag ihr zweites Spiel in dieser Saison zu bestreiten. Der Gegner kam diesmal aus Hagenbüchach.  Bei optimalen äußeren Bedingungen stellte sich ziemlich schnell heraus, dass das Spiel relativ einseitig werden würde, da wir ab der ersten Spielminute das Tor der Gastmannschaft belagerten und es unter Dauerbeschuss nahmen. Die Jungs des SVH verteidigten zunächst gut und konnten ihren Kasten sauber halten. Daher dauerte es eine gewisse Zeit, bis der erste Ball im Torgehäuse der Hagenbüchacher einschlug.  Bis zur Halbzeitpause musste der gegnerische Keeper dann noch zweimal hinter sich greifen. Am Ende konnten wir unsere Torquote sogar noch auf neun erhöhen. Zu erwähnen ist hier vielleicht noch, dass der Gegner ohne Auswechselspieler angereist war und den Jungs des SVH am Ende merklich die Luft ausging.

Spieler: Corbi, Tobi, Nils, Sami, Lewin, Eli, Ale, Tim, Marvin, Jakob

Tore: 3 x Lewin, 3 x Eli, 1 x Sami, 1 x Marvin, 1 x Tim

Nachdem wir bereits das erste Saisonspiel gegen den TSV Markt Erlach mit 9:1 Treffern für uns entscheiden konnten, haben wir nach zwei Spieltagen bereits zwei Siege und 18:1 Tore auf der Habenseite zu verzeichnen.

Spieler: Corbi, Tobi, Nils, Sami, Lewin, Eli, Ale, Tim, Marvin, Jakob

Tore: 3 x Tim, 2 x Eli, 2 x Jakob, 1 x Lewin, 1 x Sami

Am vergangenen Mittwoch mussten wir außerdem beim Pokalspiel in Cadolzburg antreten. Nachdem wir in der ersten Hälfte relativ schnell mit zwei Treffern von Lewin in Führung gingen, gelang dem TSV der Anschlusstreffer. Daraufhin konnten wir unsere Führung erneut durch Lewin ausbauen und erhöhten auf 1:3. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Gastgeber den Abstand auf 2:3 Tore verkürzen. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause verschliefen wir dann die ersten paar Minuten.  Die Jungs des Gegners  nutzen diese Phase aus und konnten zwei Treffer erzielen. Plötzlich war die Heimmannschaft mit 4:3 Toren in Führung. Wir kamen daraufhin  wieder besser ins Spiel und erarbeiteten uns ein Dutzend sehr guter Chancen. Mit einem weiteren lupenreinen  Hattrick (Lewin bereits in der ersten Hälfte) konnte Leon dann drei Bälle im Kasten der Cadolzburger versenken. Außerdem landeten noch mindestens 3 oder 4 Bälle am Aluminium des gegnerischen Tores. Der TSV hatte zwar auch noch einige Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur, konnte  aber in dieser Spielphase froh sein, dass  von unseren zahlreichen Chancen nur drei den Weg in sein Torgehäuse fanden. Trotz zwischenzeitlichem Kollektivschlaf steckten unsere Jungs nicht auf und konnten die Partie wieder zu unseren Gunsten drehen.  Ein großes Lob an unsere Jungs, die den zahlreich anwesenden Zuschauern ein packendes und spannendes Spiel boten.

Spieler: Corbi, Tobi, Nils, Sami, Lewin, Elias H., Ale, Tim, Leon, Jakob

Tore: 3 x Lewin, 3 x Leon