E2 mit Kampf zum Sieg gegen Emskirchen!

Letzten Samstag mussten wir zum 4. Spieltag gegen den TSV Emskirchen antreten.
Wir begannen das Spiel mit 20 minütiger Verspätung sehr konzentriert und sicher.
Schließlich wollten wir unbedingt 3 Punkte einfahren, um uns in der Tabelle oben zu festigen.
Die Jungs nahmen das Heft von Anfang an in die Hand und bestimmten konzentriert das Spielgeschehen. Demnach gingen wir auch durch Tim in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Nach diesem Tor lief es relativ ruhig weiter. Es ergaben sich wenig gute Torchancen. Bis plötzlich und unerwartet verursacht in der 20.Minute durch einen dummen Ballverlust im Mittelfeld die Gäste zum 1:1 ausglichen. Dies beeindruckte uns aber wenig. Wir machten sofort wieder mehr Druck und wollten unbedingt den erneuten Führungstreffer machen.
Was uns dann schließlich mit dem Pausenpfiff in der 25.Minute durch Kevin gelang. Nach der Halbzeit drückte uns die Gästemannschaft enorm in die eigene Hälfte, setzte uns bis zum Spielende permanent unter Druck, da sie unbedingt den Ausgleich wie im Vorbereitungsspiel (2:2) erzielen wollten. Durch unsere kämpferische Abwehrleistung und gute Torwartparaden ist dies aber nicht gelungen. So konnten wir unsere nächsten Punkte gutschreiben.