E2 Kämpferisch!!

Am gestrigen Abend hatten wir unser zweites Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den TSV Emskirchen. Die Gästemannschaft aus Emskirchen begann sehr stark und setzte uns sofort permanent unter Druck. Das Spiel verlagerte sich über die komplette erste Hälfte auf unsere Spielseite.
Mehrere gut herausgespielte Chancen konnten wir in letzter Sekunde abwehren. Bis es uns dann doch erwischte, da unsere Abwehr bei diesem Angriff nicht konsequent dazwischen funkte und die Gäste frei aus ca.12 Meter zum 0:1 einschießen konnten. Sehenswerte Chancen von unserer Seite gab es bis dahin nicht viele. Dann ging’s in die Halbzeitpause.
Nach einigen Änderungen zur Pause kamen die Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine.
Ab jetzt spielten wir einen schönen druckvollen Fußball. Saubere Spielzüge und eine Menge an herausgespielten Torchancen waren die Folge. Verdient glich Nikita durch eine Standartsituation (Ecke) zum 1:1 aus.
Einen dummen Passfehler im Mittelfeld nutzten unsere Gegner eiskalt aus und gingen zu diesem Zeitpunkt unerwartet wieder in Führung.
Ehe unser zuverlässigster Torschütze Tim durch einen schönen Angriff über die rechte Seite souverän wieder den Ausgleich herstellte.
Zum Spielende hin vergaben wir kläglich mehrere Torchancen zum Sieg, und somit endete das Spiel 2:2 unentschieden.

Die Leistungen der zweiten Halbzeit bestätigen den Aufwertstrend.