Derbysieg und Spielausfall

Gegen den TSV Wilhermsdorf II konnte die 2. Mannschaft mit 3:2 gewinnen. Das Spiel der 1.Mannschaft gegen Neustadt wurde vom Gegner abgesagt.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die Laubendorfer starteten gut in die Partie. Schon nach einer Minute zwang Meier den Wilhermsdorfer Schlussmann zu einer Glanzparade. Beim Versuch von Lukas Keppner in der 25.Minute war er dann allerdings machtlos und musste den Ball aus dem Netz holen. Wilhermsdorf gab nicht auf und kam durch einen Treffer von Jacob zum neuerlichen Ausgleich. Danach waren wieder die Hausherren am Drücker und Meier konnte bei einem Eckball freistehend zur 2:1 Pausenführung einköpfen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck. Obwohl die Laubendorfer nach einem sehenswerten Konter durch Meier mit 3:1 in Führung gingen, begann die Hintermannschaft der Heimelf mehr und mehr zu schwimmen. Wilhermsdorf nutzte diese Phase zwar um durch Felbel das 3:2 zu erzielen, schaffte es aber nicht mehr den Ausgleich vor dem Schlusspfiff zu erzielen.

Torschützen:

1:0 Lukas Keppner (25. Minute)

1:1 Patrick Jacob (28. Minute)

2:1 Johannes Meier (38. Minute)

3:1 Johannes Meier (63. Minute)

3:2 Sebastian Felbel (89. Minute)

Nachdem es heute nur ein Spiel gab hier etwas mehr Bilder von unserer Zweiten als sonst