9 neue C-Lizenz Trainer beim SFL

Seit heute Nachmittag um 13:00 Uhr hat der SFL 9 neue C-Lizenz Trainer in seinen Reihen. Alle Teilnehmer des SFL haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Nach einer schweißtreibenden Woche, in der insgesamt fünf Prüfungen zu meistern waren, konnten alle 21 Teilnehmer des Trainerlehrgangs mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die C1 -, D1- und D2-Junioren, die das ganze Wochenende als Vorführgruppen für das Prüfungsfach Lehrproben mitgewirkt und ihre Sache richtig gut gemacht haben, was sich dann auch in den Ergebnissen der Lehrproben der Trainer widerspiegelte.

Ein herzliches Dankeschön auch an das Küchenteam Heike, Barbara und Kerstin, die ebenfalls das ganze Prüfungswochenende nicht nur die Trainer und die Prüfkommission hervorragend verpflegten, sondern auch die Vorführgruppen mit insgesamt ca. 30 Kindern pro Tag.

Abschließend zu erwähnen ist hier noch, dass der SFL nunmehr in jeder Jugendmannschaft von den G-Junioren bis zu den A-Junioren einen oder mehrere C-Lizenz Trainer vorweisen kann.

Auch zu erwähnen ist hier noch, dass unser jüngster Teilnehmer „Heuschi“ mit gerade einmal 17 Jahren insgesamt eines der besten Ergebnisse abgeliefert hat und sein erlerntes Wissen nun bei den D1-Junioren des SFL einsetzen wird.

Ein ausführlicher Bericht über den Trainerlehrgang wird noch folgen.

Teilen:
  •  
  •  

2 Gedanken zu „9 neue C-Lizenz Trainer beim SFL“

  1. Herzlichen Glückwunsch, der große Zeitaufwand hat sich gelohnt! Die Lehrproben waren gut vorbereitet und überzeugten durch großes Fachwissen. Eine erhebliche Verbesserung der Trainingsqualität für unsere Kinder und Jugendlichen!

Kommentar