Zweiter Platz der F1-Junioren

Als Titelverteidiger reisten wir zum heutigen Turnier des FSC Franken Neustadt an. Ersatzgeschwächt konnten wir heute lediglich eine Rumpfmannschaft von gerade mal 8 Spielern aufbieten, nachdem unsere gesamte Abwehrreihe ausgefallen war. Gleich im ersten Spiel gegen die FSC Franken Neustadt 2 machte sich dies bemerkbar, da unsere neu formierte Abwehr relativ unsortiert und unstrukturiert war und mit den weiten Abschlägen des gegnerischen Torhüters überhaupt nicht zurecht kamen. Eben ein solcher Abschlag führte dann auch zum einzigen Gegentreffer. Nachdem unsere gesamte Abwehr einen hohen Abschlag unterlaufen hatte, schnappte sich ein gegnerischer Spieler den Ball und lochte den Ball in unseren Kasten ein. Trotz guter Chancen schafften wir es in der Folge nicht einen Anschlusstreffer zu erzielen. Somit hatten wir mal wieder unser erstes Spiel trotz besserer Möglichkeiten verloren geben müssen.  Im zweiten Spiel waren die Jungs dann aufgewacht und konnten das Spiel gegen den SV Losaurach ungefährdet mit 3:0 Toren gewinnen. Auch die weiteren Spiele gegen die SpVgg Steinachgrund 2:1 und gegen SpVgg Uehlfeld 4:0 konnten wir für uns entscheiden. Somit belegten wir hinter dem FSC Franken Neustadt2 den zweiten Platz in unserer Gruppe und hatten nun noch die Möglichkeit im Halbfinale doch noch ins Endspiel zu kommen. Als zweiter unserer Gruppe mussten wir gegen den FSC Franken Neustadt1 ran, die erster in ihrer Gruppe geworden waren. Gleich vom Anstoß weg trippelte sich Eli durch die gesamte gegnerische Abwehr durch und setzte  den Ball an den Innenpfosten von wo er unhaltbar in den gegnerischen Kasten einschlug.  Ein Auftakt nach Maß. In einer ansonsten ausgeglichenen Partie konnten wir am Ende eine bessere Chancenverwertung als der Gegner vorweisen und das Match mit 3:1 für uns entscheiden. Somit zogen wir ins Endspiel gegen unsere Freunde vom TSV Emskirchen ein, die ihr Halbfinalspiel gegen den FSC Franken Neustadt 2 ebenfalls gewonnen hatten. Die ersten fünf Minuten der Partie dominierten wir das Spiel und hatten in dieser Phase sehr gute Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider verhinderte drei Mal Aluminium und der gegnerische Keeper eine frühzeitige Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte der Partie wurde das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Kurz vor Ende verloren wir leider wieder einmal in der Vorwärtsbewegung leichtfertig einen Ball in der eigenen Hälfte und der Kicker des TSV konnte alleine auf unser Tor zulaufen. Diese Möglichkeit ließ er sich natürlich nicht entgehen. Wir warfen zwar nochmal alles nach vorne, aber leider war die Spielzeit kurz darauf zu Ende und der Schiedsrichter pfiff das Match ab. Am Ende konnten wir demnach den zweiten Platz belegen. Nach anfänglicher Enttäuschung waren wir aufgrund der personellen Gegebenheiten mit dieser Platzierung dann doch zufrieden.

Spieler: Corbi, Lewin, Ale, Jakob, Nils, Eli, Marvin, Tobi

Vorlagen/Tore: Lewin 3/3, Jakob 2/0, Eli 2/4, Ale 2/1, Marvin 1/3, Tobi 1/1