Vatertags-Familien-Wanderung

Einladung zu unserer traditionellen Himmelfahrts-Wanderung!
Treffpunkt: Dorfplatz Laubendorf um 8:20 Uhr/Abfahrt nach Cadolzburg um 8:30 Uhr
Wir fahren mit dem Bus nach Cadolzburg und werden am Aussichtsturm aussteigen. Wer möchte, kann die 143 Stufen des Turms (erbaut 1893) ersteigen, um die Aussicht rund um Cadolzburg zu genießen. Dann laufen wir etwa fünf Minuten zum “Palazzo del Centro” und werden dort ein Frühstück einnehmen.
Weiter geht es dann um 10:30 Uhr mit einer Burgführung auf der Hohenzollern Burg Cadolzburg. Diese kann man nur noch bis 10. Juni besuchen, danach wird sie bis zum Jahre 2017 wegen Umbauarbeiten geschlossen bleiben.
Den steilen Burgberg hinunter geht unser Weg Richtung Greimersdorf weiter. Dem blauen Wanderkreuz folgend laufen wir nach Rossendorf (Gehzeit ca. eine dreiviertel Stunde) und werden dort im Gasthof „Zur alten Schmiede“ zum Mittagessen einkehren.
Weiterhin dem blauen Wanderkreuz folgend über Langenzenn „Am Weißen Stein“ vorbei, die B8 überquerend, lassen wir das Gewerbegebiet V links liegen und nehmen dann den Schwung vom  Bürgermeisterberg mit bis nach Laubendorf.

Anmeldung:
Um besser planen zu können (Frühstück/Mittagessen), wäre eine Anmeldung sinnvoll
bei Jürgen Meier, Tel. 09102/13 26