Trainingsauftakt am Dienstag! Aufwärmprogramm in Oberhof erfolgreich abgeschlossen

Der offizielle Trainingsauftakt der 1.- und 2.Mannschaft zur Rückrunde findet am Dienstag, den 2.Februar um 19 Uhr am Sportplatz statt. Zum sportlichen Start in die “2.Halbzeit” der Saison verbrachte die Mannschaft das aktuelle Wochenende in Oberhof.

Die 1.- und 2.Mannschaft reiste am Samstagmorgen Richtung Thüringer Wald in das bekannte Oberhof.  Im Hinblick auf die Tatsache, dass der SFL ja auch seinen vereinseignen Skiclub hat, startete das Jahr mit einem Langlauftraining. Alle Spieler wurde komplett ausgestattet und von erfahrenen  Trainern in die hohe Langlaufschule eingeweiht. Nach 3 Stunden Training brannten die Oberschenkel während dem Mittagstisch im Sporthotel. Nach einer kleinen Erholungspause in der Sauna ging es in die 2.Etappe des Tages. Es wurden Schneeschuhe angeschnallt und mit Fackeln durch den tiefen Schnee im Wald gewandert. Höhepunkt war im Anschluß die Abfahrt per “Ice Tubing”. Mit 70km/h schoß man die Oberhofer Eisrennbahn hinunter. Nervenkitzel pur!

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Biathlonsports. Nach einer ausreichenden Besichtigung der Eishalle und des Biathlonstadions in Oberhof konnte man direkt an der Strecke die besten deutschen Langläufer bei den nationalen Meisterschaften anfeuern. Zum Abschluß des Wochenendes wurde mit orginal Biathlon Schußwaffen und Klappscheiben der Schützenkönig ermittelt. Stephan Schmidt konnte sich die Krone knapp vor Johannes Meier und Hannes Osswald sichern.

Ein gelungener sportlich und kameradschftlicher Start in die Rückrunde.

eine Gruppe des SFL während der Langlaufeinheit
Gruppenbild im Sportzentrum
Ice Tubing in der Rennrodelbahn kurz vor dem Start
SFL feuert die "deutschen Meister" der Langläufer an
SFL feuert die “deutschen Meister” der Langläufer an
Biathlonschießen
Ehrung der Schützenkönige

Der offizielle Trainingsauftakt findet am Dienstag, den 2.Februar um 19 Uhr am Sportplatz statt.

Neuzugänge oder Spieler die einfach mal reinschnuppern wollen sind immer sehr gerne willkommen!

Gruß

die Mannschaft