SFL – Steinachgrund

Am Sonntag, den 05.09.21 empfängt die erste Mannschaft die SpVgg Steinachgrund 2. Die Reserve hat im Vorspiel den TSV Franken Neustadt 2 zu Gast.

Mit der Niederlage gegen die stadelner Reserve musste der SFL einen weiteren Rückschlag hinnehmen.  Auf Rang 6 und aufgrund der Nachholspiele sogar möglicherweise Rang 8 sind die vorderen Tabellenplätze mittlerwile in weite Ferne gerückt. Tabellarisch gesehen kommt die steinachgrunder Reserve zu einem guten Zeitpunkt, um das Selbstvertrauen der Mannschaft wieder aufzubauen. Schließlich steht sie mit 3 Punkten auf dem vorletzten Platz. Doch ausgerechnet am vergangenen Sonntag konnten die Gutenstettener mit einem 4:1 Achtungserfolg in Obernzenn die ersten Punkte einfahren. Ein leichtes Spiel wird es also sicher nicht. Die bisher makellose Heim-Bilanz der Sportfreunde weckt jedoch Zuversicht und soll natürlich am Sonntag weiter geführt werden.

Auch die zweite Mannschaft konnte am Sonntag nicht die gewünschten Punkte einfahren und musste sich Schlusslicht Obermichelbach geschlagen geben. Der kommende Gegner aus Neustadt hat bereits 7 und damit einen Punkt mehr auf dem Konto als Laubendorf und kann damit bei einem Sieg überholt werden. Bei einer Niederlage droht dem SFL jedoch bereits das Abrutschen in die zweite Tabellenhälfte.