Auswärtsniederlagen für Laubendorf in Stadeln und Obermichelbach

Beim FSV Stadeln U23 II musste sich die 1. Mannschaft mit 2:3 geschlagen geben. Zur Halbzeit lag man schon mit 0:3 hinten und konnte das Spiel in der zweiten Hälfte noch einmal spannend machen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – 6. Spieltag: 29.08.2021

FSV Stadeln U23 II : SF Laubendorf 3:2 (3:0)

SR: Kai Prächt (TSV Roßtal)

Die Zuschauer hatten sich noch gar nicht alle auf dem Sportplatz eingefunden schon führte der FSV Stadeln mit 2:0. Prenzler (5. Minute) und Worst (9. Minute) erwischten die Laubendorfer eiskalt. Der schlechte Beginn für den SFL trug dazu bei, dass die Mannschaft sich enorm schwer tat ihr Spiel aufzuziehen. Und in der 27. Minute dann ein weiterer Rückschlag für die Laubendorfer. Sieder konnte nach einer Flanke den Ball zum 3:0 per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach dem Seitenwechsel wurde es besser für Laubendorf. Auch weil die Heimmannschaft ab der 53. Minute in Unterzahl spielen musste, nachdem Alvarado mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Nur 2 Minuten später konnte Seiwerth den Rückstand auf 1:3 verkürzen. Es war auch Seiwerth der in der 68. Minute mit seinem zweiten Treffer den 2:3 Anschluss erzielte. Es blieb also noch genügend Zeit für den Ausgleich. Allerdings zeigte die Heimelf großen Einsatz und verteidigte die Führung mit allem was sie hatte. So gelang dem SFL leider kein weiterer Treffer mehr und man musste auswärts erneut eine Niederlage hinnehmen.

Torschützen:

1:0 Moritz Prenzler (5. Minute)

2:0 Patrick Worst (9. Minute)

3:0 Stefan Sieder (27. Minute)

3:1 Cristian Seiwerth (55. Minute)

3:2 Cristian Seiwerth (68. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Gelb-Rot: Alvarado (Stadeln, wiederholtes Foulspiel, 53. Minute)

Aufstellung Stadeln:

Hirsch, Krämer, Langer, Alvarado, Worst, Kohl, Sieder, Schöning, Gsänger, Lange, Prenzler

Ersatz: Schwarzenberger, Haas, Pfeffer

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Zeilinger, Mitzler, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Schweiger, Tiefel, C.

Ersatz: Celestino, Osswald, Bauer, Zarnescu, Rupprecht

(MD) wegen technischer Probleme mit der Homepage gibt es die Bilder von gestern erst heute:

Auch die 2. Mannschaft musste eine Niederlage hinnehmen. Bei der Reserve des SC Obermichelbach lag man ebenfalls mit 0:3 hinten ehe Schneider 10 Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer gelang.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 4 – 4. Spieltag: 29.08.2021

SC Obermichelbach II : SF Laubendorf II  3:1 (1:0)

SR: Murat Saylik (RB Fortuna Fürth)

Die 2. Mannschaft der Sportfreunde bekam von Anfang an keinen Zugriff. Immer wieder leichte Ballverluste im Aufbauspiel und Fehler im Mittelfeld machten es der Heimelf leicht zu verteidigen. Obermichelbach wirkte besser, brauchte aber auch lange um zählbare Chancen aufs Papier zu bringen. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt vor der Pause dann das 1:0 für die Heimelf. Hemmeter blockte einen langen Ball von Horn ins Tor. Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser. Es waren nicht einmal 10 Minuten gespielt als Friedrich einen abgewehrten Eckball genau vor die Füße bekam und diesen überlegt ins lange Eck schlenzte. Die Vorentscheidung fiel dann in der 68. Minute als Horn einen langen Ball abfnagen musste. Leider landete sein Klärungsversuch direkt bei Blaumeiser der knapp hinter der Mittellinie stehend einfach draufhielt und aus knapp 45 Metern das 3:0 erzielte. Danach schalteten die Obermichelbacher etwas zurück und Laubendorf kam auch wegen der Einwechselspieler, die sich trotz des aussichtlosen Spielstandes voll reinhauten, besser ins Spiel. Die erste Möglichkeit zu verkürzen hatte Werner M. Doch er scheiterte am Obermichelbacher Keeper. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 80. Minute machte es Schneider besser und konnte auf 1:3 verkürzen. Leider zu spät um das Ergebnis noch umzubiegen, so blieb es beim Spielstand von 3:1 für Obermichelbach.

Torschützen:

1:0 Oliver Hemmeter (44. Minute)

2:0 Max Friedrich (52. Minute)

3:0 Dominik Blaumeiser (68. Minute)

3:1 Martin Schneider (80. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Obermichelbach:

Kern, Platis, Tschaftari, Zeise, Kukla, Friedrich, Tiefel, Hemmeter, Knauss, Blaumeiser, Fiedler

Ersatz: Bertschinger, Rotter, Kunz, Madeja

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Jakob, Werner, D., Horneber, S., Bannert, Schönauer, Döllner, Heubeck, Koch, Schneider, M., Lindemann

Ersatz: Endreß, Werner, M., Walter, Herrmann, Feiler