Unsere Schiedsrichter

Fußball ohne Schiedsrichter ist nicht denkbar. Leider haben viele vergessen wie es noch vor Jahren war, als Reservespiele und Spiele im älteren Jugendbereich nicht mit neutralen Schiedsrichtern besetzt wurden. Nur wer sich an diese Zeit erinnert, weiß zu schätzen, was Schiedsrichter im Vereinsfußball wert sind.

Für viele ist es unvorstellbar als Schiedsrichter ein Spiel zu leiten, denn man steht allein am Feld und muss sich gelegentlich auch berechtigter Kritik stellen. Wer macht so etwas freiwillig?

Schiedsrichter zu sein bedeutet wesentlich mehr als man auf den ersten Blick denkt. Unser Sport braucht Menschen, die es als ihre Aufgabe betrachten, mit Fairness und Verständnis aber auch mit der nötigen Konsequenz, Entscheidungen zu treffen, für die sie die volle Verantwortung übernehmen. Damit erweist man nicht nur dem Spiel einen großen Dienst, sondern auch sich selbst, vor allem für die persönliche Entwicklung.

Deshalb möchten wir mit einer eigenen Seite auf unserer Homepage die Leistungen und den Wert der Schiedsrichter herausstellen, besonders auch die, die in der Vergangenheit oder aktuell für unseren Verein “pfeifen”. Wenn Bilder vorhanden sind, werden diese angezeigt, wenn der Mauszeiger über dem Namen ist.

⇒ Unsere Schiedsrichter

Wir haben versucht die Daten über Vereinsmitglieder, der SR-Gruppe Frankenhöhe-Nord und der Abteilung Schiedsrichter beim Bayerischer Fußball-Verband e. V. zusammenzustellen. Für Hinweise über weitere Schiedsrichter, die für unseren Verein aktiv waren oder wenn Fehler in den Angaben sind, wären wir dankbar. Auch freuen wir uns über Bilder. Es reicht eine kurze E-Mail und wir werden die Seite ergänzen bzw. korrigieren.

Ansprechperson: Klaus Schneider