Saisonabschluss am Samstag in Gutenstetten und Tuchenbach

Am Samstag, den 10.06.2023 trifft die 1. Mannschaft am letzten Spieltag in Gutenstetten auf die SVG Steinachgrund U23. Die 2. Mannschaft bekommt es auswärts mit der SG Puschendorf/Tuchenbach II zu tun.

Nach der Heimniederlage gegen Losaurach vergangenen Sonntag musste die Erste den Aufstieg endgültig abschreiben, dennoch hat sie am letzten Spieltag noch ein Wörtchen im Kampf um Platz 1 mitzureden. Denn nur wenn der SFL sein Auswärtsspiel in Gutenstetten gewinnt kann der Nachbar aus Langenzenn sich bei einem eigenen Sieg in Obermichelbach noch den direkten Aufstieg sichern, sollten die Steinachgründer jedoch punkten dürfen sie ihrerseits die Meisterschaft der Kreisklasse feiern. Nach einer Saison mit vielen Auf und Abs möchten die Sportfreunde die Saison nun auf einem versöhnlichen dritten Platz beenden und noch einmal einen letzten Auswärtsdreier einfahren. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Bilanz der letzten fünf Spiele:

1. Mannschaft: U/N/S/U/N

SVG Steinachgrund U23: U/U/U/U/S

Die Zweite trifft im letzten Spiel der Saison auf die SG Tuchenbach/Puschendorf II. Die Geschichte zu diesem Spiel ist schnell erzählt: Der SFL ist bereits aufgestiegen und die SG aus dem nördlichen Fürther Landkreis spielt eine solide Saison im Tabellenmittelfeld. Obwohl es für beide somit um nichts mehr geht soll aber natürlich die 0:2 Heimniederlage gegen Losaurach vergessen gemacht werden, um für einen positiven Saisonabschluss zu sorgen. Im Hinspiel zuhause gab es einen klaren 9:3 Kantersieg. Anstoß in Tuchenbach ist um 14:00 Uhr.

Bilanz der letzten fünf Spiele:

2. Mannschaft: S/S/S/S/N

SG Tuchenbach/Puschendorf II: S/U/N/N/S

Im Anschluss an das Spiel sind ab 18:30 Uhr die Tore zum Sportheimbiergarten für alle Fans, Zuschauer, Gönner, Sponsoren und Freunde des SFL geöffnet. Kommt gerne vorbei zum gemeinsamen Saisonabschluss. In diesem Zusammenhang findet also auch direkt die Abschlussfeier der 1.- und 2.Mannschaft im Laubendorfer Sportheimbiergarten statt!

Wir freuen uns auf Euch um gemeinsam die Saison ausklingen zu lassen!