Rücktritt – Klaus Schneider tritt als Abteilungsleiter Fußball ab

In der letzten turnusmäßigen Vorstandssitzung hat Klaus Schneider alle anwesenden Ausschussmitglieder über seinen sofortigen Rücktritt als Abteilungsleiter Fußball und Juniorenleiter Fußball informiert.

Klaus war seit 2012 Abteilungsleiter und erster Juniorenleiter Fußball und somit mitverantwortlich für die Trainersuche im Juniorenbereich, für die Organisation des Juniorenbereichs, für die Organisation der SG mit unserem Partner SV Burggrafenhof und die Organisation zahlreicher Events (Orthopoint Fußballcamp, Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier, …).

„Es gab nicht den einen Grund, diesen Posten jetzt aufzugeben. Bereits Anfang des Jahres war der Akku leer und die Corona Pause hat diesen Entschluss nur aufgeschoben. Fußball ist ein Mannschaftssport und in einem Team gehören Kompromissbereitschaft und Geben und Nehmen einfach dazu. Leider hat das Nehmen in den letzten Jahren zugenommen und das zurückgeben ist beinahe komplett verloren gegangen. Die letzten Wochen mit vielen Gesprächen bzgl. Mannschaftskonstellationen, mit Trainern und Eltern haben mich zu der Erkenntnis gebracht, dass ich den Posten nicht mehr so ausfüllen kann, wie ich mir das wünsche“, so die Begründung von Klaus.

Für uns als Verein wird es nicht einfach diesen Verlust zu kompensieren. Kommissarisch werden Harald Sommer (Kleinfeld) und Patrick Mitzler (Großfeld) die Abteilungsleitung übernehmen. Der Posten wird dann bei der Jahreshauptversammlung 2021 neu gewählt. Die Vorstandschaft dankt Klaus für die hervorragende Arbeit in der Abteilungsleitung der letzten Jahre.

Auch wenn Klaus den Posten als Abteilungsleiter niedergelegt hat, sind wir sehr froh, dass er weiterhin bei den A- Junioren als Trainer fungiert und diesen Posten in gewohnter, engagierter Manier weiterführen wird.