Rückblick Wirtshaussingen: “Wir kommen gerne wieder”

Traditionen zu pflegen gehört zu den Spezialitäten der Sport- und Sängerfreunde Laubendorf. Mit dem Wirtshaussingen kehrte eine  zuletzt etwas vernachlässigte Kultur in das Laubendorfer Sportheim zurück.

Da die Sport- und Sängerfreunde nicht nur ein Sportverein sind, sagt schon der Name. Das Singen ist schon seit der Gründung des SFL ein fester Bestandteil des Vereinslebens. Die Tatsache, dass die Interessen der jüngeren Generationen vielleicht nicht gerade darin liegt alte traditionsreiche Liedtexte auswendig zu wissen, liegt jedoch leider auch in der Natur der heutigen Zeit.

Gesungen wird jedoch immernoch gerne. An der Kirchweih, in der Kabine nach den Spielen oder einfach bei gemütlichen Beisamensein. Singen baut Brücken zwischen allen Generationen und funktioniert am besten in einer gesunden Gemeinschaft.

Am 12.März lud der SFL zum “Wirtshaussingen” in das Laubendorfer Sportheim. Die “Hochrainer Musikanten” sorgten für Stimmung und knapp 4 Stunden wurden alte und neue Lieder gemeinsam zum Besten gegeben. Ein schöner Abend, der trotz zahlreicher Konkurrenzveranstaltungen mit 35 Personen sehr guten Anklang fand. Der Bedarf nach einer Wiederholung war groß und “Wir kommen wieder” war des Öfteren bei der Verabschiedung am späten Abend zu hören.

Die Hochrainer Musikanten sorgen für Stimmung
Die Hochrainer Musikanten sorgen für Stimmung im Sportheim

Bratwurst und Kraut und sonstige Leckereien wurden wieder einmal perfekt von Annemirl Fleischmann und Team organisiert. Ein Dankeschön geht auch an unsere Freunde der”Meiersberger Flederer”, die uns zum Einstand Ihr Liederbuch zur Leihe übergaben.

Auf ein Neues! Über den nächsten Termin werde wir sie natürlich rechtzeitig auf der Homepage informieren. Wirtshaussingen ist “in”!