Rückblick: Vereinsfest trotz Regenschauer ein voller Erfolg

Wir möchten euch einen Rückblick auf unser diesjähriges Vereinsfest am Sportplatz in Laubendorf geben. Am 8. Juni 2023, dem Tag des Fronleichnams, haben wir trotz widriger Wetterbedingungen ein unvergessliches Fest erlebt.

Der Tag begann vielversprechend mit strahlendem Sonnenschein und einer großen Vorfreude auf die geplanten Aktivitäten. Die Jugendmannschaften waren bereit, in den Fußballturnieren ihr Bestes zu geben, und die Abteilungen Kinderturnen und Ringen waren voller Energie für ihre Aufführungen. Die Hüpfburg und Rollerbahn war aufgebaut und alle waren gespannt auf die kommenden Stunden.

Ab 9:30 Uhr starteten die Jugendmannschaften mit ihrem Fußballturnier. Ein besonderes Highlight waren unsere Mädels die seit diesem Jahr wieder zahlreich Trainieren und auch am Donnerstag ihr Können zeigten.  Die Aufführungen der Abteilungen Kinderturnen und Ringen fanden am Nachmittag statt und begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen. Die Turnerinnen und Turner zeigten von klein bis groß ihr können, während die Ringer mit ihrer Kraft und Technik beeindruckten.

Leider änderte sich das Wetter im Anschluss an die Aufführungen drastisch. Dunkle Wolken zogen auf und der Himmel öffnete seine Schleusen. Trotzdem hielten viele tapfere Besucher durch und ließen sich den Spaß nicht nehmen. Unsere Küche hielt, was sie versprochen hatten. Herzhafte Snacks und Gegrilltes fanden reißenden Absatz, und das bunte Salatbuffet war ein wahrer Genuss. Auch das Kuchen- und Tortenbuffet lockte mit süßen Versuchungen, die von vielen Besuchern geschätzt wurden. Der Bierstand und die Cocktailbar waren ebenfalls gut besucht und sorgte für erfrischende Drinks, die den Regen fast vergessen ließen.

Die musikalische Unterhaltung mit Karaoke konnte trotz des Regens stattfinden, wurde aber ins Sportheim verlegt. Mutige und talentierte Besucher ergriffen das Mikrofon und sorgten für gute Stimmung. Es war eine gelungene Abwechslung und sorgte für beste Unterhaltung die bis nach Mitternacht anhielt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern bedanken, die trotz des Regens zu unserem Vereinsfest gekommen sind. Ein großer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die trotz des Regens unermüdlich im Einsatz waren, um das Fest zu einem Erfolg zu machen. Ebenfalls möchten wir uns bei alle bedanken die uns mit den leckeren Salaten und Kuchen unterstützt haben. Ihr habt dazu beigetragen, dass wir trotz der widrigen Umstände einen schönen Tag zusammen verbringen konnten.

Wir hoffen, dass das Wetter bei unserem nächsten Vereinsfest besser mitspielt und wir gemeinsam eine sonnige und unvergessliche Veranstaltung erleben können.