Rückblick Gesamtweihnachtsfeier: Vorstandschaft bedankt sich bei verdienten Mitgliedern

In einer harmonischen Gesamtweihnachtsfeier bedankten sich die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf bei zahlreichen verdienten Mitgliedern.

Im vollbesetzten Saalbau Höfler wurden langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten, treue Mitgliedschaften und besondere Anzahl von Spielen in den Herrenmannschaften geehrt.
Besonders hervorzuheben im Bereich –  langjährigeTätigkeit als Übungsleiterin – sind Heidi Flory (30 Jahre) und Heidi Kerschbaum (25 Jahre), die entscheidenden Beitrag geleistet haben um die Gruppen rund um die Damengymnastik und das Kinderturnen in Laubendorf zu etablieren. Petra Zogel, Annemarie Porscha und Herta Schmidt sind 10 Jahre als Übungsleiterin im Einsatz.

langjährige Tätigkeit als Übungsleiterin

Neben den vielen Anwesenden mit 25 Jahren Mitgliedschaft erhielten Klaus Goss, Günter Kress, Horst Paul, Helmut Sand und Helmut Zimmermann eine besondere Ehrung (alle 40 Jahre).

40 Jahre Mitgliedschaft

Für ganze 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Bernhard Jakob geehrt, der trotz der langen Vereinstreue als Ehrenmitglied noch immer sehr aktiv am täglichen Vereinsgeschehen mitwirkt.

50 Jahre Mitgliedschaft

Die Vorstandschaft in Person von Christian Gall und Michael Jakob bedankten sich ebenfalls bei Claudia Zeilinger, Siegfried Jakob, Stefan Winkler und Lydia Brunnhübner für ihren engagierten Einsatz im Vereinsausschuss.

langjährige Arbeit im Vereinsausschuss

Markus Knies und Bernd Öchsner wurden für 300 Spiele für den Verein geehrt. Frank Hallwas, Felix Durlak und Johannes Keppner erreichten in ihren jungen Jahren bereits 200 Spiele.

hohe Anzahl an Fußballspielen für den Verein

Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz wurden Klaus Schneider (15 Jahre), sowie Andrea Stürzenhofecker, Michaela Meier, Anja Wagner, Kathrin Hofmann, Monika Aures,
Maximillian Wallmüller, Thomas Gattinger, Daniel Stenzel, Stephan Schmidt und Florian Hock (alle 10 Jahre) geehrt.

Der Abend wurde durch den Laubendorfer Posaunenchor und den Sängerfreunden unter der Leitung von Helmut Lammel gemeinsam mit der Veeh Harfen Gruppe weihnachtlich untermalt. Traditionell steht der Auftritt der Sängerfreunde im Mittelpunkt der Veranstaltung. Eine besinnlicher und besonderer Auftritt, der bei allen Anwesenden Gästen sehr guten Anklang fand.

Sängerfreunde im Vordergund gemeinsam mit der Veeh Harfen Gruppe

Christian Gall blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und betonte, das die Sport- und Sängerfreunde ihre Feste und Veranstaltungen vor allem für die vielen Kinder und Jugendlichen im Verein ohne den eifrigen Einsatz der ehrenamtlichen Mitglieder nicht stemmen könnten. Der 2.Bürgermeister Erich Ammon und Pfarrerin Heilmeier fanden die richtigen Worte und schicken Weihnachtsgrüße an alle Mitglieder und Freunde des SFL. Gemeinsam stimmte sich der Saal mit einem gemeinsamen „oh du Fröhliche“ auf die Weihnachtszeit und das kommende Jahr ein.

Gruppenbild_homepage
alle Anwesenden geehrten MItglieder im Gruppenbild

Ehrungen Gesamtweihnachtsfeier 2015 Übersicht
langjährige Tätigkeit im Vereinsausschuss