Rückblick Dorffest Laubendorf, Samstag 24.08.2019

Wir schreiben den 24.08.2019 und es heißt wieder, kommt alle zum Dorffest hier bei uns im schönen Laubendorf!

Nachdem wir viele helfende Hände beim Aufbau zählen konnten, waren wir bereits um 12:00 Uhr mit dem Aufbau fertig und haben den Dorfplatz komplett verwandelt in eine schöne Feier-Location.

Dank dem tollen Sommertag haben sich viele Besucher und Besucherinnen bereits am frühen Nachmittag bei uns am Dorfplatz eingefunden. Gestartet wurde traditionell mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen sowie den feinen hausgemachten Küchle. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen unseren fleißigen Bäckerinnen und Bäckern für die große Auswahl unseres Kuchenbuffets bedanken!

Ebenfalls möchten wir uns noch bei der Fam. Brunnhübner bedanken, welche uns wie alle Jahre Ihren Hof zur Verfügung stellt.

Am späten Nachmittag hat unsere Band aus dem Bayrischen Wald die „Gaudimacha“ angefangen für eine noch bessere Stimmung und Atmosphäre auf unserem Dorffest zu sorgen. Getanzt wurde bis spät in die Nacht und die Tanzfläche war immer reichlich gefüllt.

Für das leibliche Wohl, ob fest oder flüssig war den ganzen Tag über bestens gesorgt. Manches wurde bis zum letzten Krümel oder Schluck im Laufe des Abends komplett leergemacht. Ein großes Dankeschön auch an Familie Osswald, die unsere Gäste wieder mit ihrem bereits allbekannten Rahmblotz bzw. Rahmfleckerl versorgt haben. Wir dürfen auf das bisher umsatzstärkste Dorffest zurückblicken und waren somit auch restlos ausverkauft!

Am nächsten Morgen um 09:00 Uhr war dann wieder der Abbau angesagt. Auch hier hatten wir wieder viele fleißige Hände, die uns geholfen haben. Bereits um 11:30 Uhr war fast alles erledigt und die Helfer konnten noch zusammen beim Schaschlick den Abend gemeinsam Revue passieren lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Bübla aus Langenzenn. Vielen Dank für die Unterstützung der Fahrdienste den gesamten Abend über!

Wir Laubis sagen Danke an alle großen und kleinen Helfer und freuen uns schon auf nächstes Jahr – wo der Wettergott hoffentlich auch wieder auf unserer Seite ist!

Viele Grüße und eine gute Zeit,

Euer Vergnügungsteam

 

Kommentar