Rückblick Dorffest 2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand dieses Jahr das beliebte Dorffest am 27.08.16 statt. Der Wettergott meinte es definitv sehr  gut mit uns und hat viele warme Sonnenstunden an diesem Samstag nach Laubendorf geschickt.  Der Aufbau verlief wieder aufgrund zahlreicher Helfer reibungslos, Alt und Jung hilft hier immer zusammen, um die Tanzbühne, die Stände, alle Bänke und die bunte Lichterkette aufzubauen und alles vorzubereiten.

Um 14 Uhr ging es dann los mit Kaffee und Kuchen. Trotz der Hitze haben sich schon einige Besucher eingefunden, um die hausgemachten Küchle sowie die leckeren Torten zu probieren. Nach und nach füllte sich der Platz und auch wenn der Weinverkauf anfangs schleppend verlief, so hatten ab dem frühen Abend die Weinmadli doch einiges zu tun. Auch die Bedienungen waren wieder emsig wie die Bienen unterwegs, damit auch jeder seinen Durst gelöscht bekam.

 

Dorffest
hoher Besucherandrang am Dorffest

Auch unsere Hiphop-Tanzgruppe “The Flash” konnte wieder begeistern mit einer coolen Choreographie. Ab 18 Uhr fing dann das Duo Rudi & Stephan mit Musik an und konnte schnell das Publikum begeistern. Zu späteren Stunden zauberten die beiden Musiker dann neben Klassikern auch aktuelle Schlager- und Charthits aus ihrem Repertoire. Bei immer noch sommerlichen Temperaturen tanzten die Leute nicht nur auf der Bühne sondern auch daneben. Es war eine klasse Stimmung, an die sich sicherlich noch lange zurück erinnert wird. Darum haben wir die beiden Herren schon direkt für das nächste Jahr gebucht und freuen uns schon jetzt darauf.

 

Rudi und Stephan
Rudi und Stephan sorgen für beste Stimmung

Erst zum frühen Morgen haben auch die letzten Besucher in ihr Bett gefunden. Dennoch waren pünktlich zum Abbau um 9 Uhr schon wieder viele motivierte Helfer/Innen am Werk, um den Dorfplatz aufzuräumen und alles abzubauen. Innerhalb von 2 1/2 Stunden hat man von dem stimmungsvollen Abend zuvor schon fast nichts mehr gesehen.

 

mehr Dorffest geht nicht. Aus der Sicht des Dorfbrunnens vor der Feuerschale und den tanzenden Besuchern
mehr Dorffest geht nicht. Aus der Sicht des Dorfbrunnens vor der Feuerschale und den tanzenden Besuchern

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die wieder beteiligt waren und mit deren Unterstützung das Laubendorfer Dorffest wieder zu einem unvergesslichen Fest wurde. Zudem ein großer Respekt an die Osswald-Jugend sowie die Griller, die bei den hohen Temperaturen an Grill und Ofen wieder ihr ganzes Können gezeigt haben, und damit alle Gäste mit leckeren Bratwürsten und den Rahmflecken alias Rahmblootz versorgt haben.

Der nächste Termin ist das Kärwa-Frühshoppen am Montag, 19.09.16 zu dem wir herzlich einladen bei Musik und gutem Essen einen hoffentlich genauso sonnigen und warmen Tag gemeinsam zu verbringen.

 

Caro & Mi

Im Namen des Vergnügungsausschusses

Kommentar