Rekordsaison im Jugendbereich 2017/2018!

Nachdem in den letzten Jahren immer mehr Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet werden konnten, wird es in der Saison 2017/2018 zu einem weiteren Novum kommen.

Nicht nur, dass die D1- und B1-Junioren in der Kreisklasse spielen, so nimmt in der kommenden Saison auch ein B2-Junioren Team am Spielbetrieb teil. Zu stemmen ist das nur über die gute Zusammenarbeit im Großfeldbereich in der Spielgemeinschaft mit dem SV Burggrafenhof. Mit zwei Vereinen ist diese Spielgemeinschaft noch überschaubar und für beide Vereine von Vorteil. Die A-Junioren sind noch eigenständig und die B1- und C1-Junioren bestehen überwiegend aus Spielern unseres Vereins.

Während für die B1- und D1-Junioren der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wird, wollen die A- und C1-Junioren um den Aufstieg mitspielen.

Toller Fußball wird auch im Kleinfeldbereich zu erwarten sein. Die G-Junioren haben erfreulicherweise einen großen Zulauf und wir erwarten über 20 fußballbegeisterte Kids im Herbst.

Das Projekt “Ballbina kickt” läuft zwar aus, aber es werden weiterhin Training und Freundschaftsspiele organisiert. Wir freuen uns, dass Wolfgang Sprotte unsere aktiven Frauenfußballerinnen künftig unterstützen wird.

Aktuell suchen wir noch Trainer/innen als Unterstützung für unsere F1- und A-Junioren. Der Spielbetrieb ist zwar gewährleistet, aber über zusätzliche Verstärkung wären die Trainerteams dankbar!

Hier nun zu den Mannschaften und Trainern, die im Herbst in die neue Saison starten werden:

G-Junioren (Jahrgänge 2011 und jünger)
Trainer: Harald Sommer,  André Siebachmeier,  Christian Keinrath

F2-Junioren (Jahrgänge 2009/2010)
Trainer: Andreas Wagner, Thomas Jabs, Nadine Czeschka

F1-Junioren (Jahrgänge 2009/2010)
Trainer: Olaf Klostermeyer, Lukas Jakob, Tobias Tamme

E2-Junioren (Jahrgänge 2007/2008)
Trainer: Norbert Weghorn, Thomas Brunnhübner, Hans-Peter König

E1-Junioren (Jahrgänge 2007/2008)
Trainer: Patrick Mitzler,  Rudi Hartlehnert,  Jonas Schröter

D2-Junioren (Jahrgänge 2005/2006) *)
Trainer: SFL – Oliver Klemm,  Sabrina Schmidt,  Nicolas Schneider,  SVB – Danny Fierus

D1-Junioren (Jahrgänge 2005/2006) *)
Trainer: SFL – Stefan Riedel, Stefan Weigel,  SVB – Hans-Jürgen Kamm

C2-Junioren (Jahrgänge 2003/2004)
Trainer: SFL – Jens Haller,  SVB – Gerald Zinner, Harald Guggenberger

C1-Junioren  (Jahrgänge 2003/2004)
Trainer: SFL – Kevin Heubeck, Christian Kuhn, Thomas Gattinger, Alexander Herrmann

B2-Junioren (Jahrgänge 2001/2002)
Trainer: SFL – Michael Hofmann, SVB – Stefan Jandl, Alexander Koch

B1-Junioren (Jahrgänge 2001/2002)
Trainer: SFL – Klaus Schneider, Frank Kammler

A-Junioren(Jahrgänge 1999/2000)
Trainer: Christian Tiefel, Benjamin Kress

Juniorinnen (alle Jahrgänge)
Trainer: Wolfgang Sprotte, Stefanie Roksandić, Anika Vogel, Bettina Vogel, Monika Jakob

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und einen guten Start in die neue Saison! Interessierte Spieler sind gerne auf ein Probetraining eingeladen, wir würden uns freuen! Seid erfolgreich und habt Spaß beim SFL!

*) Die D1- und D2-Junioren trainieren mit allen Trainern zusammen und werden leistungsmäßig in zwei Mannschaften spielen.

Jugendleitung SFL