Orthopoint Fußballcamp 2020 – Absage!

Liebe bisherige und zukünftige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Orthopoint Fußballcamps, liebe Eltern,

schweren Herzens müssen wir das 9. Orthopoint Fußballcamp im Zuge der Corona-Pandemie absagen. Wir haben mit der Entscheidung lange gewartet, um das Fußballcamp doch noch aufgrund neuer behördlicher Auflagen durchführen zu können. Auch eine Verschiebung auf Ende der Sommerferien wurde in Betracht gezogen.

Leider lassen es die behördlichen Auflagen nicht zu, unser Orthopoint Fußballcamp wie gewohnt durchzuführen, wir haben das mit der Vorstandschaft und dem Hygienebeauftragten ausführlich durchgearbeitet. Die Auflagen würden nur das Training und die Betreuung in Gruppen zulassen, die den ganzen Tag von den anderen Kindern getrennt werden müssten. Wir hätten mehr Betreuungsaufwand und würden auch mehr Betreuer benötigen und die Kinder könnten in den Pausen nicht mit ihren Freunden*innen spielen und toben.

Alles in allem würde unser bewährtes Konzept mit viel Spaß und Unterhaltung über die Trainingsgruppen hinaus nicht greifen. Dies beginnt mit dem gemeinsamen Start in den Trainingstag im Beisein der Eltern und Bekannten, über das gemeinsame Mittagsessen/-programm bis zur Verabschiedung am Nachmittag. Auch wäre ein Abschluss mit einem großen Fußballturnier inkl. Familiennachmittag und dem obligatorischen Abschlussspiel mit Eltern nicht möglich.

Ein späterer Termin scheitert leider an den Urlaubsplanungen der Betreuer und es ist ungewiss, wie sich die die behördlichen Auflagen dann darstellen.

Wir tragen gerade gegenüber unseren jüngsten Fußballer*innen und deren Familien eine große Verantwortung!

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr das 9. Orthopoint Fußballcamp vom 05.08. – 07.08.2021 wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Viele Grüße euer Orthopoint Fußballcamp Team