Neue Heimkabine für “Die Sportfreunde”

Heute um 15 Uhr hätte eigentlich der Anpfiff zum Heimderby gegen den TSV Langenzenn ertönt, da wir aber aktuell aus guten Gründen nicht über Fußball berichten können, teilen wir gerne einige Neuigkeiten rund um unsere neue Heimkabine.

Dafür beantworten wir für Euch die Frage: Was macht eigentlich eine Kreisklassenmannschaft in der Winterpause?

Mitte des Jahres 2019 hatte sich die 1.- und 2.Mannschaft vorgenommen die Heimkabine zu erweitern und komplett zu renovieren. Der grobe Plan stand schnell und aus 2 kleinen Kabinen sollte eine große Heimkabine gemacht werden. Außerdem gab es Bedarf für einen besser organisierten Lagerraum. In kürzester Zeit wurde von einem Team ein kompletter Entwurf und Kostenvoranschlag ausgearbeitet, der dann auch unter Zustimmung aller Abteilungen auf der Vorstandsitzung genehmigt wurde.

Die Schränke wurden dazu genau nach Bedarf der Utensilien durchgeplant. Die Kabine sollte sich aber auch optisch modernisieren.  In der kompletten Winterpause haben viele Helfer angepackt und in 231 Arbeitsstunden das Werk vollendet.

Wände wurden durchbrochen, alte Tapeten entfernt, neue Stromleitungen verlegt, Holz wurde geschliffen, lackiert und perfekt auf die neuen Maße angepasst. Alte Stutzen, Trikots und Hosen wurden aussortiert.

Das Organisationsteam verbrachte auch die meiste Zeit auf der kleinen Baustelle. Ohne Marc Bernreuther (48,5 Stunden), Niko Sand (36 Stunden), Hannes Osswald (23,5 Stunden), Nico Schneider (19,5 Stunden) und Daniel Apel (18,5 Stunden) aber auch ohne die vielen Arbeitstunden der rund 20 weiteren Helfer wären die Kabinen mit Sicherheit noch nicht komplett fertig. Tolle Leistung!

Schön bei der Aktion war auch, dass die Experten der Alten Herren wie Thomas Gattinger, Wolfgang Bernreuther und Helmut Sand auch im Einsatz waren und der Mannschaft bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Danke!

Den Laubendorfer Mannschaften steht nun eine neue Heimkabine zur Verfügung.  An der Wand wurde der Schriftzug “Die Sportfreunde” angebracht. Als Highlight wurde eine LED Beleuchtung installiert. Unser neues sportliches Zuhause hätten wir schon sehr gerne in diesen Tagen genutzt.

Unsere Freude auf die hoffentlich baldige Rückkehr wird nun umso größer sein!

#stayathome