Marie Stiegler verstorben

Die Sport- und Sängerfreunde Laubendorf, insbesondere die Sängerfreunde und die Seniorengymnastikabteilung trauern um unser langjähriges Mitglied Marie Stiegler aus Laubendorf,  die im Alter von fast 86 Jahren an Heiligabend, 24. Dezember 2021 für uns alle überraschend verstorben ist.

Marie Stiegler war zusammen mit Ehemann Hans bereits von 1960 bis zum Ende der Sängerabteilung im Frühjahr 1970 als aktive Sängerin dabei.
Am 12. April 1990 trat sie wieder in den Verein und damit in die Sängerabteilung ein.
Sie gehörte seitdem zu den zuverlässigsten und treuesten Sängerinnen und versäumte fast keine Singprobe. Dies auch nach dem Tod ihres Ehemannes Hans im Juni 2018, den sie aufopfernd jahrelang gepflegt hatte. Viele Jahre war sie die Küchlebäckerin für das Dorffest, die bei ihr zuhause in großen Mengen gebacken wurden und stets reißenden Absatz fanden.
Solange es Ihre Gesundheit zuließ, war sie auch regelmäßige Teilnehmerin an der Seniorengymnastik jeden Donnerstag.
Marie Stiegler war bei Ihren Mitsängerinnen und Mitturnerinnen mit ihrem freundlichen, offenen Wesen sehr beliebt, anerkannt und geachtet.
Vom Sängerkreis Fürth wurde sie für viele Jahre Singen im Chor mehrmals ausgezeichnet.
Der SFL ehrte sie 2015 mit der silbernen Vereinsnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft.
Wir danken Marie Stiegler für ihre langjährige Treue und Tätigkeiten für unseren Verein und werden Ihr Andenken in Ehren halten.
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt ihren beiden Kindern Gerhard und
Monika mit ihren Familien, allen Verwandten und Bekannten, die um sie trauern.

Sport- und Sängerfreunde
Laubendorf e.V.